Xenon codieren

  • wie soll ich mein Steuergerät für meine Xenons codieren???
    00001 Golf Frontantrieb oder
    00003 Bora Frontantrieb ???


    Oder gibt es extra noch was für meinen Variant?


    Thx

  • Habe am Wochenende nun meine Xenons mit alwr verbaut. Hat soweit alles super geklappt. In guten 5 Stunden war der eigentliche Umbau erledigt.
    Beim Codieren mit VAG.Com gab es dann leider Probleme. Die Scheinwerfer hab ich gefunden und dann auch mit 00001 codiert. Die Voltzahlen für die Niveaugeber stimmen auch.
    Dann bin ich in die Grundeinstellung, um die Scheinwerfer einzustellen und da zeigte mir das Programm einen Fehler an. Hab dann ewig rumprobiert und festgestellt, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich den alten Schalter für die mlwr/Beleuchtungsdimmung abklemme. Danach sind die Scheinwerfer aber auch nicht aus der untersten Stellung in die Einstellstellung gefahren, obwohl das Programm angezeigt hat, dass ich jetzt einstellen kann.
    Bitte helft mir!!!
    Hab ich igendwo einen Denkfehler???
    Brauche ich zwingend den anderen Schalter ohne mlwr???

  • Ja, brauchst den andere oder musst zumindest die Kabel vom Stecker den normalen entfernen.


    Die aLWR ist komplett anders verkabelt. Also einfach ur die vorhandenen Leitungen für die LWr zu nutzen geht nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Orginal von Michael
    Ja, brauchst den anderen oder musst zumindest die Kabel vom Stecker des normalen entfernen.


    Wie ist denn die Pinbelegung für den neuen Stecker, bzw. welche Kabel muss ich entfernen?!
    Wie haben denn alle anderen, die Xenon mit alwr nachgerüstet haben, das gemacht?

  • Wie, man muss das Kabel von der MLWR abziehen? Geht dann die ALWR?

  • Man sollte auch schon das richtige Adresswort zum anwählen des Steuergerätes verwenden. Adressswort 55 funktioniert nicht bei allen SW. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!