Startbildschirm beim Navi MFD

  • Hallo,


    in meinem Golf habe ich ein nachgerüstetes Navi MFD d, das ursprüglich aus nem Skoka stammt. Die Beleuchtung wurde bereits von grün auf rot umgestellt.


    Jetzt stört nur noch das Begrüssungsbild. Weiss jemand, wie ich das von Skoda auf VW wechseln kann?


    Klaus

  • ...also einfach zu VW fahren, ein Softwareupdate für VW verlangen und gut ists? Weisst Du zufällig, was der Spass kostet? Und kann das jeder VW-Betrieb?


    Klaus

  • Zitat

    Original von Daniel
    http://www.navi-projekt.de


    Jap da wirst du sicher fündig, da gibts Software womit du dir jedes beliebige Bild als Startlogo auf dein Navi flashen kannst ;)
    Soll aber ziemlich riskant sein... :O

  • ...jedes Bild? :D 8) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Zitat

    Original von klaus666301
    ...also einfach zu VW fahren, ein Softwareupdate für VW verlangen und gut ists? Weisst Du zufällig, was der Spass kostet? Und kann das jeder VW-Betrieb?


    Klaus


    So geht das meines Wissens nach nicht. Wenn überhaupt, dann nur über dieses Tool von http://www.navi-projekt.de aber hab auch schon gehört das das nicht ganz RISIKOLOS sein soll.


    http://www.navi-projekt.de/downloads/Kolumbia_-_HowTo.pdf

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hallo, das mit dem Bild müsste schon gehen. Ist im Prinzip das gleiche wie das Boot-Logo im Bios vom PC. Das kann man auch ganz einfach ändern, ist auch nicht ohne Risiko, aber wenn man weiß was man wachr, geht es ohne Probleme. Es ist wichtig, dass die Größe des Bildes und die die Anzahl der Farben nicht zu hoch ist (normal 16 oder 256). Und man darf AUF KEINEN FALL einfach abbrechen oder nen Stromausfall haben, sonst 8o 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!