Software für R32, woher?

  • Hallo, habe bei meinem letzten KD ein Software Update auf die neue Software ( CD 008) machen lassen, vorher hatte ich die 005er Version drauf. Jetzt läuft meine Karre nur noch etwas über 250 :baby:. Habe schon bei dem VW Händler geragt ob er mir die alte Version wieder drauf machen kann, was er auch kostenlos machen würde, nir hat er die 005er CD nicht mehr. habe beim Feser in Nürnberg auch gefragt, aber die Haben die 005er Version nur noch für's DSG. Weiß jemand woher ich die CD bekomme oder welcher Händler die noch hat???? Bitte!!!!!! Will wieder schneller fahren!! :)) :))

  • ich denke nur beim Händler direkt, musst wohl mal alle deine Händler in der Nähe anrufen :(


    Gruss


    dennis

  • Mal ne blöde Frage:


    Was soll das Software- Update bringen ?( ?(


    Meinst die machen dir dann "aus Versehen" 20 PS mehr drauf???


    Soll er dann besser laufen, weniger verbrauchen???


    Wenn dein Ziel ist dass er besser läuft, dann musst halt zu ner Tuningfirma gehen, und nicht zu VW!!!


    Versteh solche Aktionen ehrlich gesagt nicht ganz...


    PS: Never change a running system!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Meines Wissens erreichst du mit dem alte Softwarestand eine höhere v-max als mit dem neuen ;)


    weshalb das so ist, weiß ich aber auch net :D :O


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Soll er dann besser laufen, weniger verbrauchen???


    Genau so ist es, oder fast.
    Zumindest war es bei mir und einigen anderen R32-Fahrern so. Bei heißem Wetter wollte der R nicht so richtig. Von VW gab's dann das Update von 005 auf 008, irgendwas an der Klopfregelung wurde verändert. Und siehe da, der R zieht auch bei höheren Außentemperaturen wieder. Als positiven Nebeneffekt ging der Spritverbrauch noch runter.
    Auch VW kann vernünftige Updates raus bringen ;)


    Gut, aber darum geht's hier ja eigentlich nicht. Lord_r32 will von 008 auf 005 downgraden.

  • Zitat

    Original von Torsten


    Genau so ist es, oder fast.
    Zumindest war es bei mir und einigen anderen R32-Fahrern so. Bei heißem Wetter wollte der R nicht so richtig. Von VW gab's dann das Update von 005 auf 008, irgendwas an der Klopfregelung wurde verändert. Und siehe da, der R zieht auch bei höheren Außentemperaturen wieder. Als positiven Nebeneffekt ging der Spritverbrauch noch runter.
    Auch VW kann vernünftige Updates raus bringen ;)


    Gut, aber darum geht's hier ja eigentlich nicht. Lord_r32 will von 008 auf 005 downgraden.


    so ein schei...
    bei mir hats null gebracht!
    Verbauch ist immer noch hoch und mehr Leistung? ich glaube eher nicht!


  • les dir mal die threads im R32-forum dazu durch, dann weißt du worums ihm geht.


    btw. hoi lord, hats dich auch hierher verschlagen ;)

  • @lord_r32


    Wenn Du deine Steuergerätenummer und alte Softwarenummer zur Hand hättest könnte ich sie dir besorgen!

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • ja des wär cool, schau mal nach der Nuumer.
    Nein ich will keine Leistungssteigerung!! Beim R32 gibts meherere Software Version, manche fahren schneller manche langsamer! Die Leistung ist bei allen gleich, das ist mir schon klar ( naja +- paar PS), aber nicht die Vmax!! Wie eben die neuen S4 oder M3`s bei 250 begrenzen macht das der R mit der neuen Software eben auch! Da gehts nicht um mehr Leistung oder sonstiges, da wird einfach der Drezahlbegrenzer geändert!!

  • Meines Wissens ist der R ja gerade mal mit knapp über 240 angegeben, kann mir kaum vorstellen das da viel mehr als 250 drinn ist, vielleicht nach Tacho...

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Meines Wissens ist der R ja gerade mal mit knapp über 240 angegeben, kann mir kaum vorstellen das da viel mehr als 250 drinn ist, vielleicht nach Tacho...


    es ist mehr drin.....

  • Zitat

    Original von lord_r32
    ja des wär cool, schau mal nach der Nuumer.
    Nein ich will keine Leistungssteigerung!! Beim R32 gibts meherere Software Version, manche fahren schneller manche langsamer! Die Leistung ist bei allen gleich, das ist mir schon klar ( naja +- paar PS), aber nicht die Vmax!! Wie eben die neuen S4 oder M3`s bei 250 begrenzen macht das der R mit der neuen Software eben auch! Da gehts nicht um mehr Leistung oder sonstiges, da wird einfach der Drezahlbegrenzer geändert!!


    Hey björn alter Schinkenspalter ^^


    wie ich Dir bzw. dem Whity schonmal gesagt habe ... falls alle Stricke reissen sollten und Du die 0005 nicht mehr so drauf kriegst, dann geh zum Petschl und lass ihn chiptunen. Das Chiptuning basiert nachwievor noch auf der 0005 (Stand 11/04). Kostet aber halt leider ca. 450¤uronen :(


    aber fahr doch den Motor erstmal richtig ein ;)
    Mein R kommt nur selten über 260 laut Tacho ...


    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Aragami
    aber fahr doch den Motor erstmal richtig ein ;)
    Mein R kommt nur selten über 260 laut Tacho ...
    Gruß Andy


    Das hört sich realistisch an, laut VW ist er mit genau 245 angegeben.

  • Zitat

    Original von Twainbolt


    Das hört sich realistisch an, laut VW ist er mit genau 245 angegeben.


    nene, das hab ich auch schon öfters gehört das die Dinger wohl nach Tacho sogar fast 270 laufen. Aber wer weiß wie lang die brauchen bis die da oben angekommen sind :D


    uoah, war gestern wieder kurz auf der Bahn, zum Glück hab ich WR bis 240 :P

  • Du kannst nicht von der Vers. 0008 auf die Vers. 0005 upgraden, das geht leider nicht! :(

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!