ODB-Stecker

  • kann mir einer sagen, wo ich nur den Stecker (kabel brauch ich nicht) kaufen kann ?


    Ich hab bisher div. Sites besucht, aber dort gibts entweder nur Bauplan für's Interface oder das ding wird komplett verkauft.
    Das interface bastel ich gerade selbst zusammen, brauch da noch den stecker für die diagnose-schnittstelle.

  • anbieter gibt's diverse


    der letzte den ich angerufen habe wollte ne mindestabnahme von 100 Stk. zu ca. 40€/stk. :(


    dafür kann ich mir auch das kabel komplett kaufen.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    anbieter gibt's diverse


    der letzte den ich angerufen habe wollte ne mindestabnahme von 100 Stk. zu ca. 40€/stk. :(


    dafür kann ich mir auch das kabel komplett kaufen.


    verrückt ! und genau deßhalb kauf ich mir jetzt auch ein fertiges kabel - punkt aus.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • 40Euro ?! die spinnen.


    Blue: würd ich mir gut überlegen. das interface kostet um die 6 Euro. dann ein 9pol. seriell-kabel sagen wir mal 10 euro.


    dann der stecker und das wars. ein fertiges interface kostet weit über 250 Euro (was ich bisher gesehn hab) und das kabel kostet auch gut 140 euro...

  • ok, ok... das hört sich alles ja schon immer besser an, aber irgendwie sehe ich das immer noch nicht ein, 90 euro für 2 stecker+ 1m kabel + 2 kontroll-dioden zu zahlen.


    die 4 pins sind - bitte korrigiert mich - doch 1:1 mit dem sub-d9 stecker verbunden, oder ?


    /edit:
    ok, hab den stecker jetzt für 50 Euro das Stück gefunden.


    http://www.diagnose-system.de/…ody_obd-verbindungen.html

  • songoku:


    bist du sicher, daß im obd-kabel elektronik zwischen steckt ?
    ich dachte, daß das interface alles regelt und die 4 pins (bzw: 5 = für fahrzeuge mit 2x K-Line) lediglich zum interface geführt werden.


    jedenfalls hab ich den stecker allein für 11 $ gefunden.


    http://www.andywhittaker.com/ecu/obdii_hardware.htm


    wenn ich das ding jetzt irgendwo in Deutschland kriege, dann bin ich zufrieden ;)

  • laut den ganze bauanleitungen müssen doch da noch optokoppler und sowas zwischen ?(

  • ok, wir reden gerade aneinander vorbei... :)


    also, ich habe das mod. obd-2 interface von jeff. (ok, jedenfalls die teile bestellt, platine muß ich noch ätzen und sobald der kram da ist, zusammenlöten...).


    an diesem interface kommen 2 subd-9pol stecker ran, eine seite geht zum pc (nullmodem, doppelt gekreutzt), die andere seite geht zum odb-2 stecker. d.h. die ganzen (2) optokoppler, (9) widerstände etc. stecken alle auf der platine und nicht im/am kabel.


    dabei sind halt 4 pins des obd2-interfaces belegt, die man einfach von der subd9p-buchse mit 4 leitungen direkt am interface befestigen kann.

  • alles klar :)


    ist sonst noch jemand. am obd-stecker interessiert ? so wie es ausschaut werd ich mir das ding aus england bestellen, könnte dann gleich mehere bestellen, sofern jemand hier interessiert ist...

  • das interface bau ich mir und den stecker schnitz ich aus nem stückchen holz :D


    /edit
    kannst für mich einen mitbestellen ?(:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!