Boxen einbau mit LED

  • Hallo , habe mir ein paar Boxen mit blauer LED Beleuchtung gekauft kann mir jemand ein paar Tipps geben , wie ich die LED´s am geschicktesten anschließe

  • Sollen die LEDs immer an sein oder ans Standlicht gekoppelt, so dass sie angehen sobald auch alle Schalter etc. beleuchtet sind?


    Gruß


    Marcus

  • kann mir jemand auch ein paar tipps zum ausbau der originalen boxen geben (blende demontieren)

  • Immer an sobald du im Auto sitzt:


    Einfach an Zündungsplus ranhängen, kannst du unter dem Lenkrad abgreifen. Dann würden sie immer leuchten, sobald u die Zündung an hast. Vorsichtshalber würde ich dann noch einen Schalter verbauen, man weiß ja nie wie die grün weißen reagieren auf Lichtquellen ;)


    Wenn sie mit dem Standlicht angehen sollen, kannst du sie einfach an den Lichtschalter ranhängen, ist ein blau graues Kabel. Findest du z.B. auch beim Heckscheibenheizschalter.


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Ausbau der original Boxen... da musst du leider nicht nur die Blende abmachen... die ist Fest. Du musst die gesammte Türpappe abnehmen. Die Nieten die dann die originalen Boxen festhalten aufbohren. :)


    Klick mich! Hier ist genau beschrieben, wie du die Türpappe demontierst.

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Also ICH würde die Boxen an den Steuerausgang für Elektrische Antennen/Endstufen etc. hängen! Da liegen immer 12v drauf, sobald du dein Radio an hast! Welches Kabel vom ISO Stecker das ist, kann ich etz aber net sagen!

  • So in der Art würde ich das auch machen.

  • Zitat

    Original von MartinR
    Also ICH würde die Boxen an den Steuerausgang für Elektrische Antennen/Endstufen etc. hängen! Da liegen immer 12v drauf, sobald du dein Radio an hast! Welches Kabel vom ISO Stecker das ist, kann ich etz aber net sagen!


    Aber dann wohl besser noch ein Relais dazwischen, ich glaub hier hat schon so mancher sein Remote Ausgang überlastet :/
    Und ein Schalter würd ich auf jedenfall auch dazwischen machen, schon allein wegen der Rennleitung ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!