Eibach Tieferlegung TDI

  • Kann auch nur sagen, dass Federn ganz ok sind. Habe die Sportline von Eibach drin und fahre damit ganz gut. Aber ich merke, dass er in Kurven trotzdem manchmal sich zu sehr neigt und das Verhalten mir nicht gefällt. Auch das Einfedern ist mir zu arg, deswegen hab ich mir nun ein Gewinde geholt. Fühle mich damit, wie auch Flo schon gemeint hat, "sicherer", außerdem ist man ja noch jung ;)


    Da ich viele Kurven fahren muss und auch recht zügig, ist ein Gewinde genau das Richtige... nur hab ich mir gedacht als ich meinen Golf bekommen habe, dass Federn langen... aber die langen nicht !!!! :D

  • @FloSE uns syncors
    Ohne die Diskussion jetzt wieder neu zu entfachen:
    Anhand der letzten Postings, sieht man ganz deutlich, das WIRKLICH jeder ein anderes Empfinden hat und was für den einen das Non-Plus-Ultra ist, ist für einen anderen einfach nur schrecklich! ;)


    Dadurch kann man keine genaue Aussage treffen und schon gar niemanden ein bestimmtest Fahrwerk oder eine reine Federn-Lösung empfehlen!


    Für meine Bedürfnisse ist die 30er Eibach-Federn Lösung genau das Richtige und ich kann sie jedem empfehlen, der ein etwas sportlicheres Fahrverhalten möchte und eine dezente Optikaufwertung!

  • Basti: einfach mal bei ebay gucken und den richtigen moment abwarten ;)


    hier ist mein kauf: https://www.ebay.de/itm/7938654555&ssPageName=STRK:MEWN:IT (Affiliate-Link)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Eichbach Sport Kit (50/35) und dem Pro Kit (30/30). Pro Kit hat weniger Tieferlegung und kostet so ¤100 mehr. ?(

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    den Sport Kit find ich nicht bei eibach.


    Wenn es nur Federn sein sollen, dann Sportline,
    wenn es ein Fahrwerk sein soll, dann Sport-System.
    War doch ganz einfach ;)

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Wenn es nur Federn sein sollen, dann Sportline,
    wenn es ein Fahrwerk sein soll, dann Sport-System.
    War doch ganz einfach ;)


    Ja schon klar. Aber er schreibt irgendwas von 50/30 Tieferlegung und 100 Euro billiger. Das kapier ich nicht

  • Inwiefern lohnt sich ein Pro-Kit gegenüber nur 30er Federn? Die Tieferlegung ist die gleiche.

  • Also ich habe die Sportline Federn drinne von Eibach... und bin mit der Tiefe voll zufrieden...


    BK

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Inwiefern lohnt sich ein Pro-Kit gegenüber nur 30er Federn? Die Tieferlegung ist die gleiche.


    Ich glaub du bringst hier alles durcheinander oder? ProKit sind NUR Federn

  • Oh ja, ich meinte natürlich Pro-System vs Pro-Kit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!