ESP beschleunigunssensoren nullen?

  • Hi! Wie kann ich die beschleunigungssensoren(oder drehratensensor?! die unterm lenkrad) vom ESP nullen? geht das z.b. mit VagCom? nen Freund von mir muss die tauschen und hat sich welche bei ebay geschossen. jetzt müssen die anscheinend genullt werden...
    Gruß
    Max

  • du hast post , schau mal PN

  • Hallo


    das würde mich auch intressieren da meiner im A... ist und ich ihn in geraumer Zeit auch wechseln muss wenn da jemand ne kleine Anleitung hätte währe toll


    MFG

  • Grundeinstellung


    Auto auf grader Fläche stellen
    Zündung an,Adresswort 03-Bremselektronik, Messblock 004 Messwerte lesen (Toleranz +- 1,5m/s2(Querbeschleuniger und +- 2,5m/s2 (Drehrate)), 11 Login 40168,04 Grundeinstelllung einleiten-Anzeigegruppe 063 ABS-Lampe blinkt-> es sollte dann Abgleich i.O. mit Wert dort stehen
    dann 06 Ausloggen, ABS und ESP leuchten für ca. 2 sec auf


    Wenn nicht dann mit Messblock 004 Messwerte kontrollieren
    02 Fehlerspeicher abfragen
    05 Fehlerspeicher löschen
    06 Ausloggen
    Zündung aus, dann wieder an
    Abgleich noch einmal durchführen

  • Hallo


    kann es evtl sein das mein G 200 nur neu kalibriert werden muss ?


    kann sich der verstellen ?


    MFG



  • Hallo


    also bei mir hat das so nicht richtig funktioniert


    nachdem ich die Grundeinstellung eingeleitet habe kam nichts dann bin ich auf messwertblock 1 gegangen dann hat vorne die ABS pumpe ein bischen geknarzt und dann kam " press breakpanel für 10 sek " das hab ich dann auch gemacht ging aber dann nach einer minute dann auch nicht weg. Kann es sein das der Log in falsch war?


    MFG

  • so was blödes mit dem Sensor ?(:(

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!