Bora V6 wirklich so träge in den unteren Drehzahlen?


  • hallo


    wobei deiner ein ,,echter" V-Motor ist und der aus dem Golf/Bora ja ne mischung aus Reihe und V.Halt VR6 :D


    und die serien VR 24V gehen untenrum schon richtig gut


    grüße
    rs

  • @ rs6


    hab ich jetzt nicht richtig verstanden.Wessen motor und welcher motor ist ein echter V6

  • Zitat

    Original von Mahox
    @ rs6


    hab ich jetzt nicht richtig verstanden.Wessen motor und welcher motor ist ein echter V6


    hallo


    die quereinbauten sind v(r)6 und lie längsmotoren v6.bis auf ausnahmen :D(ronald s. passat 32b v(r)turbo)


    grüße
    rs

  • Zitat

    Original von Sencillo
    (V6 - schon immer mein Traum)
    Senci


    Ich sag nur:
    Erfüll Dir diesen Traum!!!


    Das habe ich auch gemacht. Und es nicht einen Tag bereut.
    6 Töpfe sind halt zwei mehr.... man hört es jeden Tag... einfach nur GEIL!!!


    MfG!

  • Hallo


    Der Golf IV V6 4Motion oder Bora V6 4Motion beschleunigen bei weitem besser als der alte 3er VR6 Syncro, die 12 PS mehr mit den 24 Ventielen und der variablen Ansaugbrücke merkt man schon.


    Was der V6 4Motion ( bei der 1. Version weiß ich es nicht ob der auch schon so was hat) auch hat ist eine variable Nockenwellenverstellung am Einlaß und Auslaß ob das auch schon beim 3er VR6 war weiß ich nicht.


    Was du auch beachten kannst ist es gibt 2 Versionen von dem V6 24V:
    Die 1. Version hatten Zündkabel MKB ???
    Die 2. Version hatten Einzelzündspulen MKB BDE


    Am besten mal beim Freundlichen nachfragen ob die beiden Versionen gleich sind und nur den unterschied ist bei der Zündanlage.


    Was dann richtig Fun bringt wenn du den mit einem Kompressor, Turbo oder biTurbo umbaust.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!