LMM defekt??

  • Hatte schon mal jemand einen defekten Luftmassenmesser?? Wenn ja, wie hat sich das auf die Motorleistung ausgewirkt. Irgendwie glaube ich dass bei mir das Teil defekt ist. Habe einen 1,8 T und der geht ziemlich bescheiden und fällt auch vom Verbrauch kaum unter 10 L. X(:(
    Danke.

  • bei mir so ähnlich, Leistung ging über die Zeit langsam zurück, bis ich durch einen anderen Defekt einen neuen LMM zur Probe bekam und dann hab ichs aber gemerkt, er läuft wieder als hätte das Ding 25kw mehr

  • Jens,
    was hat der LMM gekostet? Habe mal bei AUDI-SPEED.COM gelesen, dass man ihn auch reinigen kann.
    Ist der Verbrauch bei dir dann auch gefallen?

  • Reinigen geht, mußt aber sehr vorsichtig sein. Wenn das Teil im Ar... ist, bringt es aber nix (logisch, oder). Fahr Dein Auto mal warm, gibt dann Vollgas und beobachte den Momentanverbrauch. Kommst Du nicht über ca. 30 Liter, ist der LMM mit großer Wahrscheinlichkeit defekt.


    CU
    Steve


    PS: Der hohe Verbrauch kann dadurch zustande kommen, das Du den Motor mehr treten mußt, um halbwegs vernünftig vom Fleck zu kommen.

  • ähm frage lmm reinigen ????


    meint ihr nicht den llk ? was will man am lmm reinigen ?

  • Du kannst das Gitter reinigen, falls es verstopft ist.


    Soll aber nicht wirklich lange halten...vielleicht sind dann 2000km drin, aber dann brauchste doch nen neuen LMM (laut VW).

  • Es geht nicht um das Gitter bzw. Sieb sondern um den Messfühler!


    CU
    Steve

  • ok klar! messfühler ist innen in diesem ring oder ? der wird die einströmende luft messen =)


    aber das gitter ist bei mir so gut wie nie dreckig naja wenn das mal so richtig dreckig ist sollte man sich eh einen neuen motor kaufen weil da wirds schon arg :)

  • Schon 3 Stück gehabt. Äussert sich darin, dass Du ab ca 120 keine Leistung mehr hast und das Auto nichmehr gescheit zieht. Logischerweise kombiniert sich das mit Mehrverbrauch. Warste schon bei VW wegen Durchmessen und Fehlerliste?

  • @ MaxPayne


    hab noch keine Rechnung (ca. 300€????), bei mir hab ich keinen Mehrverbrauch festgestellt

  • Aua, die spinnen wohl bei VW. Habe am Donnerstag einen Termin zum Auslesen bei den Jungs. Habe gehört, dass zwei Fehler auftreten können: Entweder der Heizdraht ist defekt, der die Luft anwärmt und den Dreck entfernt, oder der Spiegel mit den Sensoren ist defekt. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!