Kosten neuer Schlüssel

  • Hallo,
    habe da mal eine Frage. Mein Klappschlüssel (Zwei Tasten) sieht ziemlich sch.. aus und daher wollte ich mir beim freundlichen einen Neuen kaufen. Kann mir einer Sagen, was das alles kostet, der muss ja noch umprogrammiert werden etc.


    Vielen Dank

  • Hmm... das ist ja alles ziemlich teuer...


    und wenn ich so einen Schlüssel bei Ebay kaufe... kann man den dann umprogrammieren? Ich habe da überhaupt keine Ahnung!

  • ...kauf dir wenns mal billig is bei ebay nen 2T Schlüssel...dann einfach deine Sendeelektronik rein...und den alten vorderen Teil wiederverwenden....dann hast du zumindest ein neues Hinterteil...

  • hallo,


    ich stelle mal meine Frage an dieser Stelle dann muss ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Also: Ich habe einen Golf iv bj. 03/99 und mein Klappschlüssel (2 Tasten) sieht absolut sch.... aus und funktioniert auch absolut nicht mehr gut. Wenn ich auf die Tasten drücke schliessen die türen so gut wie nie nur wenn ich auf den Tasten ziemlich lange rum reibe und drücke.... scheint also wohl defekt zu sein.


    Nun habe ich bei Ebay gesehen dass es dort diese Klappschlüssel ziemlich günstig gibt... kann ich mir nicht dort einen bestellen lassen und den dann anlernen lassen? Kann ich das anlernen selber machen oder muss das VW machen? Und werden die mir das überhaupt machen wenn ich den Klappschlüssel nicht bei denen kaufe?


    Wo ist der unterschied zwischen meinem 2 Tasten und dem 3 Tasten Schlüssel? Welche vorteile hat dieser und kann ich diesen auch bei mir nutzen? Was meint ihr was soll ich am besten machen.... ???


    VIelenn Dank für eure Tips!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!