Kein zugriff auf´s Steuergerät möglich!!!

  • Hi, ich bin der mit dem Leistungsproblem hier!! sie kommt und geht...
    Naja, jetzt war ich auf jeden fall mal bei VW und die haben ne Std. da rumprobiert aber konnten nicht auf mein steuergerät zugreifen!!!
    Ok dann meinten die es liegt an meinem Radio...ich mach es natürlich raus...und klappt immer noch nicht!!! Woran kann das liegen hat da jemand erfahrung????

  • mit welchem tester ?
    zündung an ?
    falsches diagnosekabel?
    Sicherung durchgebrannt ?
    Stecker nicht richtig drin?

    TDI

  • mit zwei verschiedenen testern! einmal ein alter und einer der aussieht wie ein laptop mit touchscreen!! und ich war auch in zwei verschiedenen Werkstätten!!!
    Weiss echt nicht mehr weiter!!!

  • das war das 1551 und das 5052.
    was kam denn für eine fehlermeldung im tester genau?
    spannungsversorgung zu niedrig ? keine kommunikation mit steuergerät möglich ?

    TDI

  • komm antworte zack zack ! ich will wissen was für ein fehlerteufel sich bei dir eingeschlichen hat.
    ich sehe grade du wohnst auch in köln. könntest ja mal zu mir in die firma kommen.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Hatte ich aber auch schonmal. Am nächsten Tag ging es dann aber wieder. Beim ABS Steuergerät ist es am schlimmsten. In einem von drei Fällen komme ich mal nicht rein.

  • versuch mal auf das steuergerät zuzugreifen, wenn der motor an ist. einige steuergeräte -
    ich kenne das nur bei den älteren - haben dieses problem, daß man bei nur zündung an nicht reinkommt.

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    keine kommunikation mit steuergerät möglich ?


    genau das kam als fehlermeldung!!!

  • Der Meister bei VW hat alles versucht zündung an bzw aus...Motor an!! einfach alles!!!

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    versuch mal auf das steuergerät zuzugreifen, wenn der motor an ist. einige steuergeräte -
    ich kenne das nur bei den älteren - haben dieses problem, daß man bei nur zündung an nicht reinkommt.


    Das funktioniert beim ABS leider auch nicht. Aber ich auch schon immer probiert. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!