Türgriffinnenbeleuchtung

  • hallo leute, wer von euch hat sich eine türinnengriffbeleuchtung eingebaut ? ich habe die variante von http://www.passatplus.de ausprobiert. ist in großen und ganzen ne saubere sache, aber leider ist das problem das die led von außen sehr stark sichtbar ist, und ich deswegen unangenehmen besuch der "GRÜNEN" bekam X(X(X( wer von euch hat hier eine andere variante als die von passatplus ?

    Gruß svalentino46

  • hi


    hab das gleiche problem aber bei der ablagebeleuchtung überm radio weil ich hab die leds nicht von oben reigehängt sondern waagerecht in die rückwand mit ledfassungen geschraubt. die 3 leds die jetzt das ablagefach beleuchten sollten, beleuchten auch noch die ganze heckscheibe und den hinteren teil des autos.


    egal ich hab nen schalter davor und kann so die beleuchtung ausschalten wenn die grünen kommen.


    mfg fabi

  • ich weiss jezz nicht genau aber ich glaube nicht das es jemand interessiert ob deine innentürgriffe beleuchtet sind !!??


    is ja bei manchen autos standart ... und so hell kanns doch net sein dass dein ganzes auto leuchtet ...

  • @ hulli


    schnittlauch meinte: das dies nicht original sei, und deshalb im geltungsbereich der STVZO nicht erlaubt sei.


    @ mcbeth


    sind eh nur 2 mm led´s und auch nicht so hell, is nur so wenn man vorm fahrzeug steht sieht man sie halt direkt


    @ krake


    hast du mal ein pic wie du das gelöst hast ?

    Gruß svalentino46

  • schaut super aus krake welche art von led´s hast du da genommen ? wollte die auch schon von oben her einsetzen, aber da is mächtig wenig platz wegen der türpappe :( :( :(

    Gruß svalentino46

  • habe ultra helle 3 mm LEDs vom Reichelt genommen !der platz reicht dicke aus !


    ! ist überhaupt kerin problem die einzusetzten !!einfach das loch so weit aufbohren, das man die dioden nihct durchdrücken kann, aber der untere teil durchschaut !! dann so weit es geht die dioden abschleifen, oben mit silikon/heisskleber verkleben .... anschliessen und fertig !

  • hallo krake, sind das die led´s von reichelt: LED 3-3500 RT ??? langt der widerstand von 470 ohm ? danke im voraus für deine hilfe. gruß valentino

    Gruß svalentino46

  • Wenn's nicht zu hell ist und man die LED selbst nicht sieht, find' ich's supergeil. Mein Schwiegervater in spe hat das in seinem A6 ab Werk - ich wollte gar nicht mehr aussteigen...


    Kann mir jemand verraten, wie und wo man das anschließen muss, ggf. auch mit Kabelfarben? Haben will, bin aber nicht so der Elektrik-Begabte 8) ;)...


    [EDIT] Hab mir die Anleitung bei Passatplus.de gerade mal angeschaut, mir fehlen nur noch die Kabelfarben beim Golf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!