90 tkm Kundendienst!

  • muss nun den 90tkm KD machen! Was muss oder sollte ich am 90PS TDI machen? Zahnriehmen ist klar, und der rest?

  • Rest wie bei jeder 30tkm Inspektion. Evtl noch TÜV/AU oder Bremsbeläge/Bremsscheibe, Bremsöl....


    Je nachdem, wie deine Fahrweise ist...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Habe das auto seit 125km! Wie ist das mit dem Longlife Öl! welches oder so sollte ich nehmen? Und wie lange sidn dann intervale? Sorry, aber bin neu hier!
    KAnn einer eine liste schreiben was ich am besten besorge, bremsen etc. sind noch Gut!

  • geb doch mal "Longlife" und "Inspektion" in die SUCHE ein und du wirst was finden... hier nur schnell was zum Öl...


    Longlife Öl 0W 30 (VW-Norm 506.01) Intervall für LL: 30 tkm (sofern PD)

  • Bei LL hast du beim Öl nicht viel Auswahl. Gibt IMO nur 5...6 Öle die freigegeben sind.


    Intervall kann bei LL, je nach Fahrweise, Motorbelastung und Einsatz bis zu max. 2 Jahre oder 50.000KM betragen.


    /edit
    Wenn du doch aber schon LL hast, dann hat der Zahnriemen doch evtl. kein 90tKm Intervall mehr ?(
    Wann ist denn das Auto gebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ist dein Auto älter als 5 Jahre, dann bietet VW einen Treu-Aktion an - jede Jahresinspektion kostet dann nur 66 Euro (Quelle: Auto Bild)! ;)


    Bei der 120.000er (zu der ich am Donnerstag muss) geht es aber leider nicht! X(

  • machen tuts ein VW kumpel Privat! Aber ich soll teile besorgen, was alles?! Öl, kerzen, Filter oder was?

  • was kann man denn bei der 90TKM Instpektion noch alles nachschauen, bzw. überprüfen lassen?
    Wenn der Motor ja schon halb offen ist, kann doch sicher noch mehr gewechselt bzw. überprüft werden.
    Wasserpunpe will ich gleich mitwechseln lassen.


    Zylinderkopfdichtung?
    Sonst noch eine Idee, was den Motor angeht?
    Hab einen Chip, deshalb will ich auf Nummer sicher gehen
    Motor AJM 115PS

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!