US Heckstoßstange / Kennzeichen ?

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, ob an meinem Wagen die bisherige EU Heckstoßstange gegen eine US-Heckstoßstange tausche.


    Die US-Stange hat ja einen kleineren Kennzeichenausschnitt,
    wie verhält sich das dann mit meinem bisherigen Kennzeichen ?


    Muß ich dann zum Straßenverkehrsamt damit gehen und ein neues, klienes Kennzeichen beantragen. Und wenn "ja" was kostet der
    ganze Spaß ??

  • Die SUCHFUNKTION hätte dir geholfen :(


    Hier der Link



    Edit:
    Mist war der Roland wiedermal schneller :D

    Gruß
    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • Zitat

    Original von KS3344



    ...was kostet der ganze Spaß ??


    jede menge asche wenn man es legal macht :rolleyes:

  • OHJE, soviel Aufwand wegen einem so kleinen Teil.


    Dann begrabe ich die Idee wohl lieber wieder.


    DANKE erstmal.

  • Die Idee kannst Du generell mal vergessen, es sei denn Du hast ein wahnsinnig kulantes Zulassungsamt.


    Kleine Kennzeichen werden nur für importierte Fahrzeuge ausgestellt, US, Japan etc. mit kleinem Ausschnitt.


    Nachträgliche Umbauten sind kein Grund dafür, Anrecht auf ein kleines Kennzeichen gibt es nicht.

  • oder du hast einen kulanten prüfer der eine einzelabnahme der stoßstange durchführt. (sind ja alle kriterien für das Nummernschild erfüllt laut stvzo)


    klar er muß nicht, aber er kann

  • Das mit den 2zeiligen Treckerkennzeichen ist ja generell ne schwierige sache... und ein anderes passt meist beim US Heck nicht.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von syncros
    biste zufällig mit einer der schalterdamen liiert? :D


    auf mich bezogen? nein, hab das eintragen lassen und danach zu den schalterdamen (die alle über 40 waren *würg* :P)

  • na hast glück gehabt, das funzt selten.
    dubwerks hat ja nen 337 und hat trotzdem son großes teil verpasst bekommen obwohl der ausschnitt eingetragen ist.

  • hat er direkt im brief stehen wie groß die kennzeichenmulde ist? oder meinst du mit eingetragen einfach nur das im brief steht das es ein US fahrzeug ist?

  • also mein prüfer meinte sobald er es eintägt hat die zulassungstelle keine möglichkeit mehr einzugreifen (außer der straßenverkehr wird gefährdet, was in dem fall ja wohl nicht eintrifft)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!