Batterie Abdeckung beim IVer ?!?

  • Hi !!


    Heute kam mir mal in den Sinn meinen Motorraum noch etwas weiter zu stylen... Ich hab um die Batterie diesen schwarzen (Stoff ? Schaumstoff ?) Schutz und hab dann überlegt was man ausser diesem um oder auf die Batterie setzen könnte damit es ordentlich und gut aussieht.


    Für den IIIer oder so gab es ja mal diese verchromten Batterie Abdeckungen, nur beim IVer sitzt auf der "Stromquelle" ja noch dieses Kästchen.......also geht sowas ja schonmal nicht !


    Hat einer von euch da ne Lösung gefunden ??? Hab auch schon überlegt diese Hülle aus Plastik (orig. VW) zu holen und zu lackieren....

  • Zitat

    Original von Michael
    Bei der Verkleidung auf meinem Bild bist du mit ~75¤ bei VW dabei.


    Muss man da nicht auch die ganzen Kabeln die oben von der Betterie weggehen umbauen???


    Gibt es dazu evtl. eine Anleitung???


    THX!
    LG, Axel

  • Zitat

    Original von Marco-V6
    Kannst da wohl auch was vom TT drauf bauen das kostet aber noch mehr als die originale abdeckung auf dem Bild über meinem posting.
    Ich hab die polierte abdeckung trotzdem bei mir aufgebaut
    [Blockierte Grafik: http://img95.exs.cx/img95/8096/pic004634bt.jpg]


    An diese polierte Abdeckung hab ich ja wie gesagt auch schon gedacht.....nur das es geht wusst ich noch nicht ! ;)


    Wie hast Du dass denn mit dem Halter obendrauf gehandhabt ? AUf dem Bild ist es leider nicht gerade sooo gut zu erkennen... Einfach das Teil wmoit man es vorne einclipst abgeschnitten ???

  • Der Deckel kommt von dem halter des batteriekastens,die kabelschacht abdeckung die unter dem Luftfilterkasten lang geht ist vorne gekürzt damit man die kabel da höher ziehen kann.Die Brücke zur Plusklemme ist gebogen damit die unter die abdeckung passt.Unter den schwarzen sicherungsträger ist ein stück schaumstoffgeklebt damit es keine kratzer auf der oberfläche gibt.Bei mir aber schon zuspät :( naja ist halt nur angepasst das ganze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!