Wer hat schon mal el.Fensterheber nachgerüstet???

  • Also mein G4 hat zwar Klima und Co. aber leider keine elektrischen.Fensterheber...
    Jetzt möchte ich die nachrüsten aber die schalter nicht in die türen sondern in die mittelkonsole(nur vorne nicht hinten)...nun meine frage:


    Hat das schon mal jeman beim G4 gemacht???
    Wenn JA:
    Lieber Originale von VW?
    Welche Fensterheber?
    Was hats gekostet?
    Passgenauigkeit?
    Einbauschwierigkeit?
    usw.


    Danke euch im Vorraus für eure Hilfe:-)


    Mfg Silver-Golf

  • hi


    da ich auch am überlegen bin ob ich mir eFH nachrüste und die orginalen mehr als 400¤ kosten hab ich mir mal welche von waeco angeschaut, die kosten gerade mal 130¤. die schalter wollte ich auch in die mittelkonsole und zwar zwischen schalthebel und tankklppenschalter bauen.


    wies mit der einbauschwierigkeit aussieht würd mich au interessieren.


    mfg fabi

  • Zitat

    zwar zwischen schalthebel und tankklppenschalter bauen


    Ob das aber nach was aussieht?


    Hab ihr denn Sitzheizung und/oder ESP? Wenn nicht wäre es doch auch möglich da die Schalter hinzumachen

    Gruß
    Kai

  • Würd mich auch interessieren wie die Arbeit ist sowas einzubauen! Ist glaub en riesen aufwand aber 130,- statt 400,-(wahrscheinlich ohne Arbeitskosten) ist das doch verlockend! würd die Schalter evtl in die Sitzheizungschalterblende bauen und später neue Türpappen kaufen!!!


    Gruß
    Mathias

  • Da seid ihr ja gerade beim richtigen Thema... !!! ;)


    Bin auch ein "Vollausstattung ohne eFH" Fahrer undauch am nachrüsten dran...nur die Türpappen ohne Löcher für die Kurbeln ?! Schön und gut, denn die Türpappen für die orig. EFH sind ja anders, ooooder ???


    Ich will sowieso noch alles was Stoff ist Ledern lassen, dann kann man das Loch ja vorher zu machen und einfach mit Leder überziehen.

  • Hallo,


    ich hab die bei mir auch von Waeko eingebaut.Kabel verlegen nimmt die meiste Zeit in anspruch.Türverkleidung abbauen dann sieht ihr denn Kurbelmechanismus mit 3 Schrauben an der Trägerplatte befestigt.Den abschrauben und an seiner Stelle den Motor einbauen, verkabeln und fertig.In paar Stunden sollte es zuschaffen sein.Seit 1 Jahr hab sie drinn und keine Prob.

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • hi also für 400 euro bekommst du orginale elektrische fenster heber nachgerüstet ...und legst du bissel was drauf hast du auch gleich die passenden elektrischen und beheizbaren spiegel noch dazu ...würde ich auf jedenfall so machen .....alles andere is nix halbes und nix ganzes ....mfg

  • Also wenn dann würd ich mir die schalter auch oben,rechts neben den Warnblinkschalter verbauen(siehe Foto)...und den schalter von der Heckscheibenheizung habe ich schon ganz nach links gesetzt denn habe ja keine sitzheizung:-(
    Oder was sagt ihr dazu???


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/rafa0815/EF/EF.jpg]


    Mfg Silver-Golf

  • Also ich spiele auch mit dem Gedanken eFH nachzurüsten.


    Ich denke, ich werde aber dann erstmal die normale Türpappe verbaut lassen. Sind nur unnötige Kosten vorerst.


    Die Schalter würde ich auch entwerder bei dem Tankdeckelschalter oder noch besser in die Mittelkonsole legen. Einen Post drüber, ists ja recht gut zu erkennen.


    Ach, mein Dad hat mir gestern ein Video aufgenommen, (TV) in dem sie eFH und Zentral bei nem 4er nachgerüstet haben. Meiner meinung nach sah das ganze zwar etwas zeitintensiv aus, aber für jemand der sich halbwegs am 4er aus kennt müsst das gnaze ohne Probleme zu lösen sein.

  • habe in meinen(bzw.den golf meiner frau) golf IV(3 türig) EFH von waeco nachgerüstet, ein bisschen zeitaufwändig schon, aber funktionieren hervorragend, nur im anfang flog eine Sicherung immer heraus, habe diese sicherung auf 25 ampere erhöht, seitdem keine probleme mehr, schalter im amaturenbrett mitte, sind auch so gut erreichbar, montage satz für schalter liegt dem waeco-paket bei


    gruss manni

  • was kostet den das set von weaco für dir türen vorne?
    mfg
    easyrider83

  • Andy


    hi


    könnten wir das mit unserem geschäft noch was verschieben???



    soi bis nach weihnachten?


    mfg
    easyrider83

  • sorry - kann dir da leider nix versprechen. wer zuerst kommt malt zuerst. da ich für den kommenden passi gut geld brauche kann ich da nicht lange warten...
    wenn sie bis dahin jedoch noch da sein sollten natürlich immer gerne ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • alles klar
    is verständlich
    dann sehen wir uns am 4 in ddorf?


    was fährste für nen auto
    meine siehste links...


    mfg


    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!