Bördeln oder nicht??

  • Hallo will mir jetzt demnächst die rh speichenräder mit 225/40/18 ET35 holen,mein golf ist 40 tiefer gelegt,die frage ist,muss ich da an meinem golf was bördeln lassen,habe noch was gehört das vom Ladeluftkühler der schlauch im rechten radkasten vorne,richtung motor versetzt werden muss,das würde im gutachten von der felge stehen,muss ich das machen??die reifen händler meinen ich müsste nix machen,kann mir da jemand weiter helfen??


    (1,9 TDI)


    danke

  • wens im gutachten steht dann musst es auch machen ...

  • passt so


    nur zu dem schlauch kann ich dir leider nicht s sagen

  • Also das kommt auf die ET = einpresstiefe an ich denk bis et 35 brauchst da nix machen alles was drüber ist wird vorn eng


    gruß Flamemaker & Airrider

  • naja eng ist was anderes :D


    bei einer 8ter Felge

  • Zitat

    Original von DerBen
    wens im gutachten steht dann musst es auch machen ...


    Im Gutachten steht meistens "gegebenenfalls" !!!

  • Hallo
    hatte auf meinen 1,9 TDI auch 8x18 Et 35 drauf.
    An der Vorderachse mußte ich pro Seite 5mm Distanzen draufmachen
    weil die Felgen am Gewindefahrwerk angingen.
    An der Hinterachse hatte ich pro Seite 15mm Distanzen draufgemacht.


    Mein Golf ist ca. 50mm tiefer und es wurde nichts gebördelt.


    MFG Fossi

  • musstest du was mit dem schlauch machen von dem ladeluftkühler??(vorne im rechten rad)

  • Naja kann auch bei einer 8er felge eng werden .


    Hatte mal 8x17 mit 225/45 ,und da musste ich auch die kante umlegen weils geschliefen hat .Die Felgen hatten Et 30 ohne zusätzliche Spurplatten.


    Da war mein Golf aber auch tiefer als 40 mm.
    Die Frage ist wie weit der Golf bei 40 mm einfedert .Das könnte man aber dann mit Federwegsbegrenzer beheben .

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    musstest du was mit dem schlauch machen von dem ladeluftkühler??(vorne im rechten rad)


    Nein ich mußte nichts machen!


    MFG Fossi

  • Also aNNa hatte damals Probleme mit Ihrer Radhausinnenschale, aber die war zu dem Zeitpunkt auch verdammt tief! Ich hab bei meinem 1.6er 40 mm AP Federn drin, Felgenbreite vorne ist ne 8.5*18 mit ET 32 und da wurde auch nix gebördelt. Also sollte es bei Dir passen. Zu der Sache mit dem Schlauch kann ich nix sagen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also ich fahre 8x17 ET 30 mit 215/45/17 und bin 100mm tief. Habe werden ziehen lassen noch bördeln.


    Werde demnächst noch 10er Distanzen gegen meiner 5er eintauschen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!