1.9 tdi gegen v6 tdi tauschen

  • hi,
    als erstes muss ich sagen dass es sich um einen passt3bg handelt und nicht um einen golf!


    ein kumpel, dem der passat gehört, würde gerne wissen ob es überhaupt möglich ist seinen 1,9 tdi (96kw) gegen einen v6 tdi zu tauschen.
    würde der motor ohne veränderung an der karosserie reinpassen und lohnt es vom aufwand?

    Einmal editiert, zuletzt von maniac2k3 ()

  • thema gehört in den off topic bereich.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ist ohne Probleme beim Passat möglich!! Meld dich mal bei
    http://www.r-a-r.de !!
    Die machen das recht günstig und nehmen die Alttechnik in Zahlung...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • danke Showtime!


    durch die seite ist mein kumpel erst auf die idee gekommen, nachdem ich ihm gesagt habe dass die dort motoren verkaufen :)
    soll er sich mal mit denen in verbindung setzen, bin mal gespannt was da so rauskommt

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    danke Showtime!


    durch die seite ist mein kumpel erst auf die idee gekommen, nachdem ich ihm gesagt habe dass die dort motoren verkaufen :)
    soll er sich mal mit denen in verbindung setzen, bin mal gespannt was da so rauskommt


    er soll sich mit Herr Kirsten Riedel verbinden lassen und sagen das er die Kontaktadresse von Norman Hiller hat...! Dann weiß der auch sofort wos preislich her geht...! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime


    er soll sich mit Herr Kirsten Riedel verbinden lassen und sagen das er die Kontaktadresse von Norman Hiller hat...! Dann weiß der auch sofort wos preislich her geht...! ;)


    sorry, aber ist das nicht ein Frauenname ?(

  • dachte ich auch....! Ist aber ein Mann und der Cheffe von dem Laden...! Sehr nett....! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • so, mein kumpel hat sich mal bei dem unternehmen erkundigt.
    mit arbeitsaufwand würde es so um die 8000 euro kosten, den alten motor würde er evtl. für 2000 in zahlung nehmen.

  • naja ne ganze stange geld...und will er es trotzdem machen wenn man fragen darf???

  • glaube nicht dass es das wert ist. da ist es doch sinnvoller seinen jetzigen wagen zu verkaufen und die 8 tausend in einen neuen zu investieren, sprich gleich nen v6 kaufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!