Anderes Endrohr an originalen ESD - wie?

  • HI,


    will bei meiner Freundin ein anderes Endrohr an ihren Golf schweißen und stehe nun vor einem Problem.
    Sie hat einen 1.6er und der hat hinten so nach unten abgewinkelte Endrohre (2 Stück).Die sind aber so hoch am Endschalldämpfer dran,das ich da kein Endrohr dran geschweißt bekommen würde ohne die Heckschürze zu bearbeiten.Das will ich eigentlich vermeiden.
    Verbaut werden soll ein gerades Endrohr 145x70mm.
    Wie bekomme ich das da nun dran,damits ordenlich wird?
    Am einfachsten wäre es den ESD um 180° zu drehen,aber das wird doch sicher nicht gehen,oder?Höchstens man schweiß alle Halter auch um.Was sagt der TÜV dazu?
    Kann man den Endpot irgendwie tiefer setzten,aber das sieht dann von der Seite auch wieder nicht so toll aus.
    Wie habt ihr das gemacht?


    Eins gleich vorweg: Es geht mir nicht um Sound,sondern nur um Optik.Das da nichts bei rum kommt soundmäßig ist mir klar.


    Danke schonmal.


    MfG
    Michael

  • aber ich denke nicht das das so toll aussehen wird von nur so ein Endrohr-Stück angeschweißt wird.

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ohne die Heckschürze auszuschneiden wirds wohl nix werden mit der neuen Optik(außer du biegst das Endrohr unter der Schürze durch, was wohl so ziemlich unmöglich wäre) ;)

  • und ansonsten wirds hinterher wie Tankstellen-Tuning aussehen

    Gruß
    Kai

  • entweder du bearbeitest den ansatz oder du holst den ansatz vom v6. der hat den ausschnitt ja schon

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja, den kann man unabhängig von der restlichen Stoßstange ausstauschen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Kosten?
    Teilenummer?
    Vielleicht ein Bild?


    SUCHE

    Gruß
    Kai

  • da steht aber weder ein Preis noch ne Teilenummer

    Gruß
    Kai

  • wie siehts eigentlich mti Eintragen aus, wenn ich mir so etwas anschweiße? nimmt ein TüV Prüfer mir das ab, wenn ich aus 2 ausgängen einen mache oder umgekehrt?


    danke + Gruß

  • Zitat

    Original von xs42
    versuch es mal mit anschweißen wenn du kein endrohr-kleber hast...


    mfg gordon


    das iss eine sehr aufschlußreiche und hilfreiche antwort,echt.wenn man nix zum thema beitragen kann,einfach klappe halten.


    der TÜV sollte nichts dagegen haben wenn du aus 2-1rohr machst.solltest aber die orginalrohre abschneiden und davon cca 4cm am ESD dran lassen.manche messen nach :]lauter wirds auf keinen fall,eventuell etwas dumpfer (minimal im standgas).
    nur wirst da endrohr bearbeiten müssen da der ESD nicht gerade ist,wenn ich mich jetzt nicht täusche.wegen der schürze,lieber etwas ausschneiden als 50eur zu löhnen

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!