Wo sitzt der Ölsensor?

  • Hallo,


    ich habe mein Kombiinstrument umgebaut(von kleiner MFA auf große MFA).
    Jetzt Zeigt mit das große MFA einen Ölsensorfehler den ich auch mit VAG-COM ausgelesen habe. Beim vorherigen Tacho wurde der Fehler nich im MFA angezeigt, stand aber als Fehlercode im Steuergerät[17] drin das der Ölsensor sporadisch ausfällt.
    Ich will jetzt erstmal die Kabel überprüfen bevor ich nen neuen Sensor(58,xx EUR <-- ist der Preis normal?) kaufe. Nur wo sitzt der Sensor?


    Baujahr ist 8/99.


    Gruß
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Bei deinem Baujahr hast du wohl eher keinen Ölsensor.


    Also sollte man vielleicht den Tacho erstmal richtig Codieren.

  • Ansonsten neben der Ablassschraube der Ölwanne. Eine kleine elektrische Einheit.

  • der sensor ist sogut wie nie kaputt. zu 95% sind es freundliche tiere die sich im motorraum breit machen und sämliche leitungen zum "anbeissen" finden ;)
    Das mit der MFA kann aber auch sein. Dein vorheriges Kombi hatte diesen sensor garnicht erst. Guck einfach nach dann siestes sofort !

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!