Org. VW V6 Lippe - Fragen dazu

  • Moin!
    Hab mir heute die Lippe vom V6 beim Freundlichen geholt! Egtl. ganz geil so vom Optischen her (hat "nur" 46,40 ¤ gekostet)! Jetzt hab ich aber ein Paar Fragen!


    1. Is irgendwie unten was eingeschnitten (sieht aus, als wärs mitm Teppichmesser raus gemacht)! Gehört (wenn ja, wozu?) des so (is auf den "Zeigt her eure..." Bildern nicht zu erkennen) oder is da was "defekt":


    [Blockierte Grafik: http://img133.exs.cx/img133/4879/lippev66na.jpg]


    2. Ihr kennt ja sicher des Prob mit den feinen Poren (siehe Bild)! Ich möchte die Lippe gerne (selbst) Lackieren (Wagenfarbe: L041 Schwarz). Möchte aber, dass das Ergebnis so gut wie möglich wird! Mit dem eigentlichen Lackieren habe ich keine Probleme! Nur mit dem vorherigen Schleifen! Wie mach ich des genau?


    [Blockierte Grafik: http://img133.exs.cx/img133/7844/oberflv69cp.th.jpg]


    Ich würds so machen:


    - Grob schleifen (200er Trocken) bis alle sichbaren Poren weg sind
    - Fein schleifen (1000 Nass) bis die Schleifrillen vom 200er wech sin
    - Zum Schluss mit Schleifpaste drüberrubbeln dass ganz glatt wird
    - Richtig abwaschen (Wasser?) und gut abtrocknen
    - 2 - 3 Schichten Basislack (L041) drüber
    - 2 - 3 Schichten Klarlack
    - Laaaaange Trocknen lassen
    - Montieren und freuen :D


    Wär super wenn mich jmd. in meiner Lackierarbeit berichtigen würde wenn ich was falsch mach bzw. vergessen hab! Bin kein Profi und Lackier "so gut wie" zum 1. Mal sowas! Soll ich Grundieren oder Haftgrund unter den egtl. Lack tun?


    Ein paar Erfahrungsberichte wärn auch Klasse! Thx schonma :]

  • zu 1. normal. steht hier hunderte von mal von dem Ausschnitt. Irgenjmd meine mal von wegen Getriebekühlung ?(


    zu 2. Ich hab meine bereits lackiert gekauft kann also keine große Aussage dazu treffen

  • zu 1. Is normal, da du die für einen V6 gekauft hast. der hat die Aussparung zur Getriebekühlung. TDI hat das nicht ;)
    zu 2. ich lasse alles lackieren, dann wird es auch 8)

  • Der Grund warum ich selber lackieren will is weil ich 1. im Moment net soooo flüssig bin und 2. man die Lippe eh net sooooo Arg sieht!

  • lacken lassen ist im endeffekt billiger als selber machen. ;)
    füller,lack usw. kostet ja auch alles in den dosen relativ viel.

  • habe für meine 80 ¤ mit rechnung bezahlt....nur mal so zur info!!!

  • 1. Ist für Getriebekühlung, "schöner" wäre die für den 150PS TDI, allerdings muss man bei der TDI die äußeren löcher aufschneiden (soweit ich weiß?!?)
    2. Lass es lackieren.. kostet hier ca 50 Euro und dafür bekommst du gerade mal die VW Lackdosen, Füller, Schleifpapier, Schleifpaste, etc...
    Solltest du trotzdem selber lacken wollen, ist dein weg der richtige, außer dass nach schleifpaste noch: Entfetten (z.B. Silikonentferner) und dann eine schicht haftvermittler KOMMEN MUSS!!!!
    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    1. Ist für Getriebekühlung, "schöner" wäre die für den 150PS TDI, allerdings muss man bei der TDI die äußeren löcher aufschneiden (soweit ich weiß?!?)
    ...
    Gruß
    Max



    Die Löcher sind da schon offen...

  • würde die lacken lassen!
    kannst je nach lacker mit bis zu 100.- euro rechnen.
    meine sollte damals so ca. 80.- bis 90.- euro kosten...!


    ist im endeffekt günstiger und vorallem einfach als selber machen und sieht meistens besser aus!!!


    edit:\
    meine löcher waren auch schon offen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Die äußeren Löcher sind beim TDI Spoiler auch schon offen. War zumindest bei mir so.


    Oh da war wer schneller :))

  • Zitat

    habe für meine 80 ¤ mit rechnung bezahlt....nur mal so zur info!!!


    WObei ich persönlich finde 80 Euro noch ne mege geld für das eine teil.

    Gruß
    Kai

  • Mit schleifen???? und für Satinsilber??? Hmmmm......auf jeden Fall gehe ich eh nicht mehr zu dem lacker, der kann eh nix!!!



    PS.: Vergiss nicht Deine Hecksürze ;) :)

  • Öhm, mal ne blöde Frage: Warum hab ich mir die V6 Lippe gekauft? Is die vom 150 PS TDI genau die selbe Lippe, nur ohne den Einschnitt?


    Dann tausch ich die nämlich noch um! Hat da mal jmd. ne Teilenummer für die?


    PS: Heckschürze kommt scho noch :) Im mom. mach ich nur Fronttuning! Dann kommt wars. Fahrwerk, Felgen und dann Heck (Aero Wischer is scho bestellt *fg*)! Is immer ne Frage des Geldes :)


    [edit]
    V6, 4motion: 1J0 805 903 F B41 - 41,93 ¤ <- Hab ich, oder?
    TDI, 4motion: 1J0 805 903 D B41 - 41,93 ¤ <- Brauch ich, oder?
    [/edit]

    3 Mal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • Liebe Kinder gebt fein acht, die Suchfunktion geht auch bei Nacht ... oder so ähnlich. ;)


    Es steht wirklich in zig verschiedenen Threads :(


    TDI hat den "Ausschnitt" nicht. Teilenummer von der Lippe steht auch öfter in der Suche, falls keiner mehr antworten sollte.

  • Ich hab die V6 Lippe nun schon seit Jahren verbaut und mir noch nie Gedanken zu diesen Löchern gemacht. Bei mir sind die zu, sollte ich sie vielleicht aufschneiden? :(

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!