lieber tomtom go oder pda???

  • Ich nochmal. :]


    Habe gestern mein Yakumo Delta Navigator bekommen. Habe jetzt dafür 306 Euro+13,80 Euro Nachname-Gebühr bezahlt.


    Habe mir soweit auch schonmal alles durchgelesen und getestet. =)


    Nur habe ich jetzt mal bemerkt, dass das Stromkabel für den Zigarettenanzünder extrem kurz ist. :(
    Ich wollte das PDA eigentlich zwischen der A-Säule und Tacho "montieren", aber dank des zu kurzen Stromkabels kann ich dies wohl knicken. :(


    Gibt es nicht irgendwo nen längeres Kabel ?


    Kann ich das Stromkabel anstelle des Zigarettenanzünders auch irgendwie an das Autoradio anschließen, so das das PDA über das Radio Strom bekommt ? Wenn ja, wo muß ich es anschließen ? Line-Out oder wie ?
    Und noch etwas. Kann ich den Stecker für den Zigarettenanzünder einfach abtrennen und anstelle ein Chinch-Stecker o.ä. dran machen ?


    Habe nämlich irgendwie keine Lust auf das Kabelwirwa :rolleyes:

  • klar kannst du dir den strom von einer anderen stelle holen aber ganz sicher nicht vom line out des radios. und nach deinen fragen zu urteilen hast du nicht wirklich ahnung von elektrik, oder? also lass lieber die finger davon oder lass dir von jemandem der sich auskennt das ladekabel verlänger.

  • Jo, du hast recht damit, dass ich mit Elekrik keine Ahnung habe. :rolleyes:
    Ich kann ja nichtmal nen Autoradio selbst einbauen. :rolleyes: Echt übel oder ? :(


    Ich fahre heute mal zu meinen Hifi & Navi Spezi. Mal sehen, was er mir da machen kann. :)

  • man kann sich ja nicht mit allem auskennen.
    wie gesagt kabel verlängern oder anders ladegerät kaufen.

  • So, habe für Montag (19.12.) einen Termin für´s Kabelverlängern bekommen. Kostet mich 30 Euro. (erst wollten sie 35-40 Euro haben, habe den Preis etwas runter gehandelt ;))


    Es wird ein Kabel an das Ende des Steckers für den Ziggianzünder gelötet und an die Zündung angeschlossen. Das gesamte Kabel verläuft dann unter der Verkleidung vom Lichtschalter (also dort, wo die Relais usw. sitzen) und kommt bei der A-Säule wieder heraus. (zwischen Amaturenbrett und A-Säule)


    P.S.: Die Marco Polo-Software ist mal richtig Kacke. Habe mich damit schon mehrmals verfahren, weil die Ansagen und die Darstellung sowas von Kacke ist. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • gestern ist endlich meine bt gps maus gekommen jetzt kann ich endlich mit meinem handy navigieren. ich benutze den navigon mobile navigator 5 kann ich dir wirklich nur empfehlen sehr gut.

  • Ich bekomme die TomTom 5 Navigator-Software, nur ist sie noch nicht angekommen. :rolleyes:
    Hoffe sie kommt bald, damit ich endlich mal auf´m richtigen Weg bin. :D

  • Hallo,


    falls du nichts das Orginale willst würde ich zum GARMIN greifen.


    Entwerder:


    Garmin Streetpilot c310


    oder


    Garmin Streetpilot c320



    die kann man immer GRATIS am akutellen Stand halten
    hat ganz Europa als Karte - kann ihn nur Empfehlen


    Den Streetpilot c310 bekommt man bei Ebay schon ab 349 Euro bzw. 379 Euro sofortkauf - und das NAGELNEU !!

    Mfg
    Okley

  • Ich habe doch schon das Yakumo Delta PDA. Nur eben NOCH mit der Kack Marco Polo-Software. (was sich ja hoffentlich bald ändert) Kann man sich die Garmin-Software auch komplett kostenlos herunterladen oder nur die Updates ?


    P.S.: Habe gestern das Kabel verlegen lassen. Klappt wunderbar und endlich brauche ich den Zigarettenanzünder nicht mehr dafür nutzen. Und es hängt auch kein Kabel mehr im Weg herum. :)

  • Man kann sowohl die UPDATES als auch ALLE Karten Gratis runterladen !
    Kann ich echt nur Empfehlen

    Mfg
    Okley

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!