belüftung

  • hallöchen,


    unterhalb des nummernschildes befinden sich ja drei lüftunsschlitze. links - mitte - rechts.
    weiß einer ob die nur zierde sind oder ob die auch ne funktion haben.
    ich habe einen tdi pd mit 115 ps. der linke versorgt ja den llk mit frischluft. aber die anderen 2?????? will diese nämlich evtl. zumachen.

  • der mittlere geht glaube ich auf den Wasserkühler und der rechte is eigentlich geschlossen, nur ien kleiner Ausschnitt für den Außentemp-Fühler.

  • hinter der rechtenklappe befestigt man den abschlepphaken .... ich glaube der muss immer freizugänglich bleiben. sonst kein tüv

  • dumme frage...


    hab ne neue stossstange ab nächsteer woche .. die hat vorne dann keine rillen sondern gitter ... verschlechtert sich da eh nichts hehe

  • Zitat

    Original von Pauli19
    dumme frage...


    hab ne neue stossstange ab nächsteer woche .. die hat vorne dann keine rillen sondern gitter ... verschlechtert sich da eh nichts hehe


    wo ist denn die dumme frage ?(?(?(

  • wenn man von vorne auf die stoßstange schaut ist der abschlepphacken links. auf den kann ich aber verzichten :D


    will alle luftschlitze clean haben. die versorgung für den ladeluftkühler mach ich dann über die v6 - lippe. sollte doch eigentlich gehen oder??

  • Zitat

    Original von Tino
    wenn man von vorne auf die stoßstange schaut ist der abschlepphacken links. auf den kann ich aber verzichten :D


    will alle luftschlitze clean haben. die versorgung für den ladeluftkühler mach ich dann über die v6 - lippe. sollte doch eigentlich gehen oder??


    Vergiss es, glaube nicht dass das funktioniert. Dein Motor wird viel zu heiß werden da durch die luft an die kühlerlamellen ja auch das wasser gekühlt wird das den motor kühlt!
    Probier's halt aus. Kleb die Teile zu und schau ob's funkt, aber immer Wassertemperaturanzeige und am besten auch Öltemperatur Anzeige im Auge behalten.


    Bin in letzter Zeit mal mit nem audi 90 gefahren und dem seine Öffnungen sind viel zu klein. Das Auto überhitzt brutal schnell! ;)

  • Naja, also ich würd ja am liebsten ein Loch drinhaben, damit mehr als genug Luft zu den Kühlern, und vor allem zum LLK kommt.... Zu wenig Luft dort, kostet gleich mal 30 bis 40 PS..... Vor allem gefährlich wennst noch nen Chip hast.... Nene, ein Auto muss an der Front ne einziger Lufteinlass für den Motor sein, dann passt das schon :D :D


    Nur die V6 Lippe ist def. zu wenig...

  • stimmt genau Cupra. Deswegen wird bei den
    Leistungsprüfständen auch immer der "Ventilator" vor den LLK positioniert. Wenn Du das dicht machst kostet dich das Leistung.

  • Hallo


    Ich denke schon das es Funzt da die Luft doch dann durch die V6 Lippe gedrückt ist doch wie ein Trichter .
    ?(

  • Zitat

    Original von Boschschlampe
    Hallo


    Ich denke schon das es Funzt da die Luft doch dann durch die V6 Lippe gedrückt ist doch wie ein Trichter .
    ?(



    Oh... jemand neues :D hallo erstmal...


    muss jetzt auch mal meinen Senf dazu ablassen...
    hatte bei meinem TDI die Lufteinlassblenden von Hofele dran welche nur eine sehr sehr kleine öffnung haben (ca. 3x3cm grob geschätzt) und hatte keine Probleme mti Leistungseinbußen wegen dem LLK. Habe ja jetzt ne Borafront verbaut und damit auch wieder die Original Lufteinlässe dran und kann keinen Unterschied feststellen. Fazit: also für den LLK hat die kleine öffnung gereicht. (dazu gibts übrigens auch interessantes auf http://www.dieselschrauber.de)


    Für dem Motor an sich dürfte die Luftzufuhr vom Grill und von der V6 Lippe unten auch ausreichen, würde ich aber erst nchmal mit ner Pappe zukleben und ausprobieren an Deiner stelle...

  • werde das echt mal mit panzertape zukleben und die v6-lippe dementsprechend abändern - damit der llk genug luft bekommt..... ist dann endich mal ein ganz neues "cleanen" :] der frontschürze......

  • naja, habs zwar noch nicht am 4er gesehn, aber neu ist es nicht... *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!