8,5 x 18 ET 52 mit 225/35 18 ohne Umbauten??

  • Bekomme ich die Felgen ohne größere Probleme eingetragen ?
    Ich möchte keine großen Umbauten am Fahrzeug vornehmen , also bördeln, ziehen oder auch nur den Spritzschutz am Kotflügel entfernen. Ist jemand schon mal 225/35 18 probegefahren, wie hart wird das bei dem kleinen Querschnitt?
    Tacho muss wohl angeglichen werden, wie umständlich ist sowas bzw. was kostet das ungefähr?



    4 x Porsche Turborad in 8,5 x 18 ET 52
    Bereifung: 4 x Dunlop Sport SP 8000 in 225/35 18
    4x Adapterplatten von 5x130 auf 5x100.


    [Blockierte Grafik: http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_b09a6a6619d4b8621d764e2612612135/i-4_B_L.JPG]



    Danke

  • Hi,


    du darfst nich vergessen, daß die ET kleiner wird wenn du noch Adapterplatten reinmachen musst.


    Ich denke mal, das sind die Felgen von RH ... da sind Veränderungen am Kotflügel um 3 bis 5 mm als Auflage mit Dabei wenn mich nicht alles täuscht.


    Für mich war das ein Grund diese Felgen nicht zu kaufen.


    Lies dir am besten mal das Gutachten auf http://www.rh-alurad.de durch.


    Von SAT gibts die Felgen übrigens auch in 8x18 und ohne Adapterplatten, also direkt mit 5x100.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Okay.


    Was ist denn mit dem Querschnitt , 35 statt 40??


    Kosten der Tachoangleichung wenn es nötig ist?



    PS: ich mein RH bietet das Rad auch in 5x100 und 18 Zoll an.

  • Hier ist das Gutachten (als *.pdf) von RH für die Turbo-Felgen. Steht aber nur was von 5/130 - Lochkreis drin. Brauchst wohl die Adapterplatten.

  • @AK7


    Wenn das Original Porsche Turbos sind, dann könnten die auch von Mille Miglia sein. Hat nämlich ein Bekannter von mir auf seinem A3. Dauerte übrigens sehr lange bis er die eintragen konnte, weil Mille Miglia die exklusiv für Porsche produziert.

  • @GreenmanMax:


    Die auf dem oberen Bild sind ganz sicher von RH.


    Hier ein Bilder der Mille Miglia:
    [Blockierte Grafik: http://www.1000miglia.de/Cup_3/Cup_3.JPG]


    Wie man sehen kann haben diese Felgen, genau wie bei Porsche selber und auch bei der Version von SAT, einen Kranz aussen um den Felgenkranz.


    Bei RH dagegen fehlt diese Einkerbung.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • sehr schöne felgen... mich würdendie von rh interessieren wie teuer sind die nun in 18 zoll ?


    und passen die auf nen silbernen g4 ? am schwarzen sehen sie ja geil aus

  • hmm,...


    tendiere zwischen mille miglia evo 5 prosche turbo und zw1 was sagt ihr ! mag nicht umsosnt geld raushauen wenns nit gut looken :(


    mille sind glaub ich extrems geil 8o

  • Zitat

    Original von Deep_Inside
    mal ne frage. was kosten denn die teile.


    ATU hat mir mal ein Angebot für RH Turbo Räder, in 8 x 17, 225/45-17, gemacht. Kostenpunkt war rund 1500,- €.


    Dann werden die 18-Zöller mit den entsprechenden Reifen noch einiges mehr kosten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!