Schriftart gesucht

  • Hallo
    Ich suche eine Schriftart die einen schwarzen Kontrastrahmen oder Rand haben. Sprich der jeweilige Buchstabe ist z.B. blau und drum herum ist ein zarter schwarzer Rand???
    Bitte keine Fonts Downloadlisten, die kenne ich ich brauche eher einen Namen da die Listen zu groß sind und alphabetisch sortiert sind. Und belättern und suchen dauert Tage....


    Ich bedanke mich im vorraus füre Hilfe


    MFG

  • das kannst du knicken, das wirst du selbst mit Effekten machen müssen, was bei Photoshop aber kein großes Problem ist.


    TrueType Schriftarten kennen nur 2 Farben, weiß und schwarz :D also entweder ist die Kontur dann auch blau oder der Buchstabe schwarz :)

  • Das hab ich mir schon fast gedacht nur leider hab ich im moment kein Photoshop oder dergleichen auf dem Rechner...

  • Klick Dich mal bei fontasy durch, vielleicht findest Du ja was. Ach ja: google war mein Freund, Stichwort: fonts


    Edit: nein, habe diese Schriftart bisher nicht genutzt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Franz_B ()

  • Ähm, ja, google kenn ich und die ganzen Fonts-Seiten auch. ;)
    Dachte eher, dass jemand genau so einen Font schonmal für Aufkleber o.ä. benutzt hat.


    Trotzdem Danke. ;)

  • Zitat

    Original von Air2
    klick dich mal bei http://www.dafont.com durch einer der größten font seiten !


    das interessiert mich jetzt aber auch mal... brauch ich da ein spezielles Programm dann für, weil ich hab mir jetzt mal ne Schriftart runtergeladen, aber da steht dann nur "Front" ... hilft mir ja nix, wie verwende ich das dann?

  • Zitat

    Original von Antje


    das interessiert mich jetzt aber auch mal... brauch ich da ein spezielles Programm dann für, weil ich hab mir jetzt mal ne Schriftart runtergeladen, aber da steht dann nur "Front" ... hilft mir ja nix, wie verwende ich das dann?



    du mussts ins Verzeichnis Windows/fonts/ kopieren die datei dann gehts

  • oh, das is ja toll, wieder was gelernt! Dank dir Roland :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!