Reflektor ja?? Reflektor nein??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reflektor ja?? Reflektor nein??

      Hi,

      ich habe ein kleines Problem. Habe mir vor einem Jahr schwarze Rückleuchten gekauft in der Hoffnung endlich das gesamte Heck meines schwarzen G4s in einer Farbe zu sehen. Leider wusste ich nicht, dass es Pflicht ist, diese hässlichen Reflektoren zu montieren.

      Nach einem Jahr kann ich sie nicht mehr sehen und wollte fragen, welche (gutaussehenden) Rückleuchten haben denn schon integrierte Rückstrahler, sodass man keine extra montieren muss???

      Mein Favorit sind diese rot weißen von in.pro, celis heißen sie glaub ich, befürchte aber, die benötigen auch welche...

      Danke,

      Gruß

      Carsten

    • RE: Reflektor ja?? Reflektor nein??

      Ich würd dir die Rot/Weiß/Weiß/Rot von Hella empfehlen. Die haben auch schon eingebaute Rückstrahler.

      Gruß
      Jörg

    • RE: Reflektor ja?? Reflektor nein??

      ja bei den celis-RL brauchste auch reflektoren.....

      schau doch mal unter "zeigt her eure Rückleuchten" dort findes du sicherlich einpaar anregungen, meine persönliche meinung zum schwarzen G4, so wie medianer sagte R-W-W-R...

      gruß

      rené

    • ja das stimmt, da habe ich ja auch sehr schöne rückleuchten gesehen. meine hauptproblem ist aber ja, dass ich nicht weiß bei welchen man externe rückstrahler benötigt. bei den celis hab ich auch auf keinem bild extra angebaute rückstrahler gesehen. hatte ja auch schon überlegt sie abzulassen, aber das ist mit doch zu gefährlich/unsicher/teuer...:-)

    • ja versicherungstechnisch, wenn es zum unfall kommt und das gesehn wird schon :(...ich hatte blau-weiße an meinem dranne, auch ohne Rückstrahler, ist irgendwie ein blödes gefühl wenn die polizei hinter dir herfährt und man schiss haben muss das die dich anhalten, weil man keine rückstrahler hat....an deiner stelle, schöne r-w-w-r dranbauen und du hast betreffend den rückleuchten keine probleme mehr....

      rené

    • hmm, ja schlecht sind die rot weiß rot auch nicht. wobei mir die celis irgendwie doch besser gefallen...

      was ist denn mit diesen ganzen klar-glas dingern? da dürften ja wohl integrierte strahler drin sein....

      kann doch nicht sein, dass es nur ein paar Leuchten mit Rückstrahlern gibt?

      Es werden doch nicht alle mit so hässlichen Klebedingern rumfahren!?
      Oder riskiert ihr den Versicherungsschutz? Bei ner kleinen Geldstrafe würd ichs mir ja auch überlegen......

    • Also benutz doch mal die Suchfunktion. Dann braucht man nicht alles immer doppelt und dreifach schreiben.

      Bei den Altezzas brauchst du keine Rückstrahler.
      Hier ein Bild

      Gruß
      Jörg