Entriegelungsschlüssel dringend

  • Hey ich brauche dringend Hilfe. Wollen morgen ein Radio ausbauen (das Naviteil von VW 2-DIN wie Delta) aber haben keine Entriegelungsschlüssel. Das Teil muss morgen raus. Weiß jemand ob man sich die auch selbst bauen kann und wie oder jemand aus der Umgebung solche Schlüssel parat?


    DANKE!

  • Hab mal gelesen das es mit ner zerschnittenen Kreditkarte geht.
    Die Breite siehst du ja anhand der Schlitze im MFD.

  • Schon gute idee aber ich denke da müssen ja auch löcher drin sein dann wo sich das irgendwie einrastet

  • Ja, irgendwas dünnes mit entprechender länge.
    Du musst ja eigentlich nur die beiden häckchen links und rechts "einklappen" und dann rausziehen.
    Aber ob du es per hand rausziehen kannst ?

  • So hier mal ein Bild von dem Entriegellungshaken
    [Blockierte Grafik: http://www.joerg-meding.de/images/golfivde/haken.jpg]


    Der Haken ist 0,8 mm dick, 9mm breit.
    Da wo die Kerbe ist ist das Blech nur 6mm breit.


    Du brauchst vier solcher Haken. Ich habe auch schon versucht mein Navi mit nur zwei Haken rauszubekommen. Hat leider nicht geklappt. Mit allen vier war es dann kein Prob mehr.

    Gruß
    Jörg

  • Geht da mit Messern nix kaputt? könnte mir vorstellen das der Spalt viel zu schmal ist für ein messer (muss ja immerhin weit rein). Also welches Messer und wie geht das dann?

  • naja wenn du kein passendes (dünnes langes) messer hast, dann kannst du dir einfach auch 2 blechstreifen oder irgendwas anderes nehmen. ich hab einfach mit allem möglichen rumgefummelt und beim messer hat sich dann der radio gelöst :D

  • Halt doch einfach unterwegs an irgendeiner Werkstatt an und lass es dir von denen lösen! Mach ich auch immer so!

  • Habe doch oben die Maße des Hakens gepostet. Schneid, feil oder säg dir doch was passendes zurecht.

    Gruß
    Jörg

  • Also ich habs mit Messern probiert, Kreditkarte ner zerschnittenen und mit Blech aber es geht nicht. Liegtr wohl dran das es ein Delta ist und kein normales mit 2 Schlitzen

  • Das Navi MCD hat auch vier Schlitze. Du musst in allen Schlitzen gleichzeitig die Haken oder etwas anderes drinstecken haben, sonst geht das Teil auch nicht raus.

    Gruß
    Jörg

  • hatte vorhin in jedem schlitz ein schmales messer drin und es hat bei jedem irgendwie so eingerastet. dann hab ich versucht es zu bewegen aber da tut sich rein gar nichts. gibts beim rausziehn auch noch was zu beachten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!