Anschluss Funk ZV am Serienkomfortsteuergerät

  • hallo leute,
    bin neu hier wollte mich kurz vorstellen:
    ich fahre einen vw polo bj 94. und schraube leidenschaftlich gerne. momentan arbeite ich als kfz elektroniker bei bertrandt und will auch gleich mein problem loswerden.
    meine freundin fährt nen g4 basis 1.4
    da das auto schon eine werksseitige zv hat wollte ich nun eine nachrüst funk fb einbauen.
    strom usw. ist für mich kein problem. was ich suche ist eine info über die verbauten komfortsteuergeräte für die zentralverriegelung, weil ich gerne wissen will, wo ich denn nun mein signal einspeisen muss, dass mir der wagen per fb absperrt.
    blinkeransteuerung und den krempel kann ich umcodieren. leider hab ich aber keinen anschlussplan der steuergeräte die verbaut wurden. sollten ja nich all zu viele sein. und den wagen jetz zerlegen ohne was einzubauen mag ich ned sonst gibts wieder nur ärger.
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D


    danke
    mfg

  • hehe...das mir dem ärger beim zerlegen deiner Freundins Karre is gut...*LOL*



    oki...wie währe es mit ein paar mehr Daten BJ?



    Das STG befindet sich unter der Lenksäule (schwarzer Kasten) also nehn paar Schrauben und Verkleidungen musste schon lösen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

  • vor 2 oder 3 tagen hatten wir hier das problem bei einer alarmanlage hier im selber bereich...da solltest du fündig werden wo du ran musst und auch den link zum stromlaufplan wirste da auch finden. sind die gleichen kontakte an die du da ran musst.
    so long


  • moin,
    also der golf is bj. 2003, also noch recht jung.
    aber dass es unter der lenksäule ist, is schonmal von vorteil, dann muss ich nich den ganzen hsk demontieren. das hasse ich abgöttisch, weil das beim C6 ein reines gef.... ist.
    motorkennbuchstaben hab ich auch keinen, hab lediglich nur gelesen, dass es eine basisvariante ist. gut das er die ganzen komfortfunktionen bis auf fb schon drinne hat.


    bora-r32