Frage zum öffnen des Steuergerätes

  • Servus!


    Da ich mir demnächst nen Chip einbauen werde, hatte ich mir gedacht, dass ich mir schon mal das steuergerät von innen anschaun könnte.
    Als ich das öffnen wollte war das erstmal mit so ner art dichtungsmasse zugeklebt. als ich dann mal das ding etwas weiter aufgemacht hab, is dann aus einer stelle von der masse irgendetwas rausgekommen. es hat sich auch so angehört wie als ob man ne punika flasche aufmacht. nur ohne das "klack" am schluss :D es hat auch etwas seltsam gerochen muß ich sagen. Is das ding hermetisch verigelt oder so? kann da irgendwas passieren wenn ich das ganz öffne?

  • hi,ne einfach nur auseinander ziehen.da kann nix passieren.
    War bei mir auch so.

  • und wie soll ich das anstellen? was isn das für zeug? wenn ich das einmal aufmach, bleibt das doch bestimmt net dicht odeR?

  • Nein einfach wieder normal zusammendrücken. Das passt dann schon so. ;)

  • so letzte frage.
    kann ich so ohne weiteres den neuen chip einbauen, oder gibts da probleme z.b. mit der wegfahrsperre?

  • Zitat

    Original von Deep_Inside
    so letzte frage.
    kann ich so ohne weiteres den neuen chip einbauen, oder gibts da probleme z.b. mit der wegfahrsperre?


    Also WFS brauchst du nicht neu anlernen, soweit ich weiß.Was den Chip betrifft den musst du einlöten, weißt du aber bestimmt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!