R32 Teile aus GFK zu empfelhlen? Bitte um Meinung!

  • preise sind gut aber ich geh mal schwer davon aus das es sich um gfk handelt oder? kannst ja mal nachfragen

  • Ich persönlich wär da vorsichtig. Würde selbst keine Teile bei ebay ordern, v.a kein GFK!!! Selbst wenn die Passgenauigkeit einigermaßen gut sein sollte, kann es Probleme mit der Befestigung geben. Zudem kann man nie wissen wie es mit der Lackierfähigkeit aussieht.
    Bei dem billigen Preis würde ich auch auf schlechtes Material schliessen; auch hier kann es sein,dass das Material in Struktur sehr instabil und dünn ist. ICH würde die Finger davon lassen; gib lieber etwas mehr Geld für Produkte von namhaften Herstellern aus.

  • abs kunststoff zum beispiel


    gfk bricht halt recht leicht

  • Also wenn dann würde ich Originalteile verwenden. Die kosten zwar ne Stange Geld, sind dafür auch 100pro zugelassen und sind eben von VW :)

  • Zitat

    Original von Golfer_1986
    Ja ich weis eben nicht wie die Quali von den Teilen is


    Schreib mal Jay_Dee an, der hat sich die glaub ich geholt und verbaut.
    Passgenauigkeit war glaub ich vorn A****, wie ich das richtig mitbekommen habe. Der hat geflucht wie ein Rohrspatz.

  • ich denke auch das da noch ne menge angepasst werden muss.


    Selten mal erlebt/gehört das gfk teile gleich vernünftig gepasst haben. Zudem gibts da große qualitäts-Unterschiede, wenn das gfk zu dünn sein sollte bricht es dir bei der kleinsten gelegenheit

    Gruß
    Kai

  • Schau mal bei MT in den GolfIV Bereich, da sucht einer Leidensgenossen die auch bei GFK-Factory gekauft haben. Bei dem Typ muss die Quali wohl unter aller Sau gewesen sein...

  • Hab in einer Auktion bei ebay von der GFK-factory gelesen das sie die Teile gegen 70 oder 80 Euro Aufpreis (ich weiß es nicht mehr ganz genau) in Carbon fertigen,finde die Auktion nicht mehr. Also Carbon ist jawohl weitaus besser was denkt ihr sind Teile aus Carbon zu empfehlen ??

  • Wie??? Aus Carbon... Für 80 Euro mehr... Das will ich sehn! Und werden dann die Teile auch gebrannt oder bekommt man das Carbon einfach nur so geliefert und muß sich die Stoßstange selber fertigen? :D
    Also wirklich Leute, glaubt nicht alles was euch einer aufschwätzt! ;)

  • Hallo! Die Teile sind der letzte dreck. Wohne in der Nähe. Die Teile sind entweder mit Materialgutachten oder überhaupt nichts. Du muss schon beim anbringen aufpassen das die nicht kaputt gehen da sie sehr dünn sind. Du muss bei Ebay gucken unter GFK-Facktory, GFK-Land, Tuning Lager Iserlohn, DE Tuning und auch Autotuningshop das sind alles die selben die nur Scheiße verkaufen. Es gibt bei denen überhaupt kein Teilegutachten. Immer haben die Leute Streß mit dem Anbieter. Würde ich keinem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!