Golf V Gti

  • Hallo erstmal !


    Hatt schon jemand Erfahrungen mit Golf V GTI Zubehör,
    (Abgasanlagen, Luftfilter, Leistungs-Chip......) oder weß jemand
    ob es in der Richtung schon was aufm Markt ist ?????


    Besten Dank !

  • Abt, Oettinger, HGP und ne Firma aus Abendberg (Namen weiß ich jetzt nicht) haben den GTi schon unter ihrer Fuchtel gehabt.


    Anlagen kriegste von Remus, Bosi und Bastuck!

  • Zitat

    Original von Windy
    Hallo erstmal !


    Hatt schon jemand Erfahrungen mit Golf V GTI Zubehör,
    (Abgasanlagen, Luftfilter, Leistungs-Chip......) oder weß jemand
    ob es in der Richtung schon was aufm Markt ist ?????


    Besten Dank !


    Und wieder ein Freigerichter (Horbacher?), der den Weg ins Forum gefunden hat!


    Lass doch den GTI so wie er ist - ist doch schon geil genug!

  • Zitat

    Lass doch den GTI so wie er ist - ist doch schon geil genug!


    Ein Junge, der damals schon cool war, läßt seinen GTi zu 100% so, wie er aus den heiligen Hallen in WOB vom Band kommt! Einzige Ausnahme vielleicht die lackierbaren Ansätze vom Individual vorne und hinten drauf und evtl. noch ein anderer Auspuff - alles andere ist Blasphemie und muß mit GSi-Fahren nicht unter zwei Jahren bestraft werden! :D

  • Zitat

    Original von thommyfarmer


    Ein Junge, der damals schon cool war, läßt seinen GTi zu 100% so, wie er aus den heiligen Hallen in WOB vom Band kommt! Einzige Ausnahme vielleicht die lackierbaren Ansätze vom Individual vorne und hinten drauf und evtl. noch ein anderer Auspuff - alles andere ist Blasphemie und muß mit GSi-Fahren nicht unter zwei Jahren bestraft werden! :D


    8o naja und noch ne Tieferlegung ist erlaubt,aber dann ist schluss :O

  • Also ich find meinen im Moment auch so geil wie er ist! Dann kommen noch irgendwann andere Felgen druf und gut ist! Leistung hab ich momentan genug!
    Ach ja. Nen Kumpel meint ich soll mir unbedingt nen Blow off Ventil reinsetzen. Was haltet ihr davon?

  • hat einer denn zufällig mal ein bild vom 5er gti mit den serienmäßigen 17" felgen und eins mit den 18"ern. ich weiss immer noch nicht genau welche jetzt welche sind ?(

  • ich hab ein blow off mal bei nem 4er live gehört und wird's auf jeden fall verbauen...hört sich hammer an.
    wie machen das die leute hier im forum eigentlich, die eins verbaut haben mit TÜV? nehmt ihr's dann raus oder wie?

  • Blow-Off beim neuen GTI.......wird schwer ! :(
    Da das Serienmäßige Schubumluftventil beim neuen TFSI im Verdichtergehäuse des Laders verbaut ist und elekt. angesteuert wird, dürfte schwer sein ein Unterdruckgesteuertes Blow-Off Ventil anstelle des Originalteils zu verbauen. Das Blow-Off zusätzlich zu dem Originalteil, macht der Motorsteuerung bestimmt kein Spaß. ich persönlich finde das Serienteil sowieso besser (bis auf den Sound, keiner vorhanden), schnelleres Ansprechverhalten, kurze Wege, aber vermissen werde ich den Sound der alten Blow-Offs trotzdem.


    Gruß W :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!