Fährt man das Auto mit 50mm Federn / orig. Dämpfer kaputt?

  • ich hab ja jetzt die 50mm-Sportline Federn im KFZ-Schein eintragen lassen, wenn ich mir jetzt die 35mm hole, ist das wieder ein neues Gutachten, und muss somit neu eingetragen werden, oder?


    Und wie siehts bei den originalen Federn aus? Muss ich da was umtragen lassen, oder kann ich die Eibach Federn im KFZ-Schein stehen lassen, und einfach die orig. VW Federn einbauen?

  • Zitat

    Original von Basti-M5
    ich hab ja jetzt die 50mm-Sportline Federn im KFZ-Schein eintragen lassen, wenn ich mir jetzt die 35mm hole, ist das wieder ein neues Gutachten, und muss somit neu eingetragen werden, oder?


    Und wie siehts bei den originalen Federn aus? Muss ich da was umtragen lassen, oder kann ich die Eibach Federn im KFZ-Schein stehen lassen, und einfach die orig. VW Federn einbauen?


    die originalfedern sind ja eingetragen - weil original :) da musste also nichts ändern.


    die 50 kannst du austragen lassen musst du aber net, würd ich auch net machen. kann ja sein das du sie doch noch mal wieder haben willst.


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von Basti-M5
    und die 35er muss man wieder neu prüfen und eintragen lassen?


    leider ja

  • aNNa: Und bei dir mit den 30er Federn ist es nicht so, dass das Auto bei diesen "Geschwindigkeitshügeln" so wippt, selbst wenn man mit 15 km/h drüber fährt?
    Oder dass bei jeder Bodenwelle das ganze Auto vibriert?
    Oder dass ein Durchschlagen der Fämpfer zu hören ist?


    Hättest du zufällig grad ein Bild von deinem Golf mit den 30er Federn da?

  • Also das ist alles schon eine weile her.
    es gab einen huckel bei uns in ahaus an einer ampel wenn ich da mit 50 drüber bin dann sind die stoßis zusammen geschlagen aber das war nur dieser eine huckel und ich bin eigentlich immer viel unterwegs auch in vielen städten usw.
    bei hohen geschwindigkeiten brauchte ich keinen sport BH weil das auto so gewackelt hat :)


    ich fand den komfort sehr gut bei den 30 federn....
    schau mal in der galerie, das erste bild von mir sind mit 30 federn und 18" und die anderen beiden sind mit 16"


    Gruß aNNa

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!