Wasser-/Alkohol Einspirtzsystem

  • Ein Tuner bei mir in der Nähe verspricht den 1.6l VW-Motor auf bis zu 210PS aufpeppen zu können. Eingebaut werden ein Garret Turbo, ein Ladeluftkühler und eben so ein Wasser-/Alkohol Einspritzsystem. Der ganze Spass kostet CHF 8250.-, also ca. ¤ 5500.-


    Ob sich sowas lohnt oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten. Meine Frage ist vielmehr, ob 1. sowas nicht den Motor auf Dauer kaputt macht und ob 2. Bremsen, Fahrwerk oder sonst noch etwas nachgerüstet werden müsste?


    Hat jemand sowas in seinem Auto?

  • oh mein gott alkohol einspritzung was solln des sein ? ich weiß ja das die erstn autos mit sowas in der art gefahren sind aber heute?

  • Ob das geht weiß ich nicht, aber Bremsen und Fahrwerk mußte in jedem auf GTi-Niveau bringen, sonst ist da irgnedwas leicht unterdimensioniert!

  • darf man fragen warum du dir nich gleich ein auto mit mehr leistung gekauft hast ?(

  • Spar Dir das Geld. Wenn Du so ein Leistungs zuwachs hast musst Du ja am Auto so ungefähr alles änderen was dran ist! Und wenn Du dann damit fertig bist dann ist ja noch die Frage was der Tüv zu der Geschichte sagt?!

  • Zitat

    Original von DerBen
    darf man fragen warum du dir nich gleich ein auto mit mehr leistung gekauft hast ?(


    Ich hab bei der Motorenwahl einen Fehler gemacht den ich jetzt schon ein bisschen bereue. ;( Die 115PS hab ganz einfach überschätzt. Beim Kauf hatte ich noch nicht viel Ahnung von der ganzen Materie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!