Welchen Woofer für GFK-Ausbau?

  • Hi Ihr,


    da ich nun dank den vielen, sehr hilfreichen Tipps auch hier aus dem Forum mein Frontsystem erfolgreich verbaut habe und das nun auch läuft möchte ich mich an den Kofferraumausbau wagen.


    Vorgestellt habe ich mir ein Gehäuse aus GFK (soll in Wagenfarbe lackiert werden) für den Woofer mittig im Kofferraum und seitlich davon die Amps.


    Nun hab ich aber gar keine Ahnung welchen Woofer ich verbauen soll. Dachte da an einen 12" Woofer. Könnt ihr da was empfehlen?
    Wie sind die Hertz Woofer?


    Höre zum größten Teil Black/HipHop, aber auch mal Rock und Techno.


    Eine Empfehlung für ne passende Amp dazu bräuchte ich dann auch noch.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Simon


    P.S.: Preislich sollte alles im Rahmen bleiben. Je günstiger desto besser. Mit günstig meine ich aber nicht billig. Woofer wenn möglich bis max. 180¤.

  • Hallo


    schau dich doch mal http://www.wooferstore.de um...
    Also ich persönlich finde die Rockford Fosgate P's nicht schlecht, sehen cool aus und klingen auch recht gut...
    Hab in meinem GFK Ausbau nen 12" von Rockford Fosgate drin (T1), der fetzt ganz ordentlich... (im Klang und im Preis).

    Einmal editiert, zuletzt von rondu2000 ()

  • Zitat

    Original von rondu2000
    Hallo


    schau dich doch mal http://www.wooferstore.de um...
    Also ich persönlich finde die Rockford Fosgate P's nicht schlecht, sehen cool aus und klingen auch recht gut...
    Hab in meinem GFK Ausbau nen 12" von Rockford Fosgate drin (T1), der fetzt ganz ordentlich... (im Klang und im Preis).


    der t1 ist lieb, ja.
    hatte selber 2 t2 eingebaut, gehen nicht schlecht, aber leider für MICH keine befriedigung. leider stellt rockford keine "grösseren" woofer in der 30er klasse her ;-/.

  • Zitat

    Original von Pauli19


    der t1 ist lieb, ja.
    hatte selber 2 t2 eingebaut, gehen nicht schlecht, aber leider für MICH keine befriedigung. leider stellt rockford keine "grösseren" woofer in der 30er klasse her ;-/.


    OT on


    tolle sign...... bin Stolz auf dich.......!!!


    OT off

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....


  • kein problem, danke fürs melden nochmals, hat sicher schon wer anderer im forum


    aber kein problem, wir können uns das ja am wörthersee ausdiksutieren, dann wird sich das schon klären ;)

  • Pauli


    ich bin doch auch nicht immer ON und lese auch sehr selten meine Emails bei Web.de !!


    Wir reden am Wörthersee und trinken ne Bierchen zusammen - okay?!?


    Greetz!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Pauli19
    sagte ich ja, kein prob.


    ps: die sig. kommt auch raus.


    bist ne Schatz....! Dann drehen wir mal ne Runde um den See....!!! Wir werden uns ja wohl irgendwo sehen....! So unauffällig sind unsere Autos ja nicht.......! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • huhu simon :D


    würd dir den RF P1 empfehlen, is ja nen ziemlich guter allrounder der auch schnell und präzise rüberkommt und zudem noch fett und tief. Die ham find ich auch nen guten Preis, ich würd den nehmen

  • Zitat

    Original von Pauli19


    der t1 ist lieb, ja.
    hatte selber 2 t2 eingebaut, gehen nicht schlecht, aber leider für MICH keine befriedigung. leider stellt rockford keine "grösseren" woofer in der 30er klasse her ;-/.


    Stimmt nicht ganz!!! was ist den mit den Team Rockford Woofern ??


    den gibt es auch in 12"


    Wettbewerbswoofer von Rockford-Fosgate
    12 Zoll - 30.5 cm Durchmesser
    Doppelschwingspule mit 2 x 1,5 Ohm Impedance
    2000 Watt RMS / 5000 Watt max


    [Blockierte Grafik: http://www.wooferstore.de/carhifi/catalog/images/Team_RF12.gif]


    und der ist einfach der Hammer!!!! :-)))))))))))))))

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • @ Pauli19


    man beachte den Betrag den simon25ygti ausgeben will... ;)


    Simon


    würde dir zu den RF Woofern raten, bin da aber vielleicht auch n' bißchen festgefahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rondu2000 ()


  • komisch, der generalimporteuer hat mir den gar nicht angeboten ?(
    egal, hab nun nen stroker, der kostet 1500 euro und spielt auch recht gut :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!