OBD oder Can Interface?

  • hallo!!


    ich hab mit der suchfunktion keine antwort auf meine frage gefunden deswegen stelle ich sie hier mal!
    und zwar wollte ich mir beim golf den hupton beim ver- und entriegeln freischalten!! was ich ändern muß ist klar!
    nur ob ich dafür dringend ein Can-Interface brauche oder ob es auch mit nem normalen obd interface funtioniert hab ich nicht gefunden!


    hat es vielleicht schonmal jemand mit nen obd versucht?? ?(


    danke im vorraus


    mfg

  • Hi,


    du brauchst ein CAN-Bus-fähiges System.


    Hier mal ein Link. Ich hoffe, dass der weiterhilft.


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • hallo!!


    danke dir erstmal!!
    aber ich hab auch schon erlebt ds man mit obd bei einigen fahrzeugen trotzdem an das komfortsteuergerät rangekommen ist!!
    deshalb wäre es mal interessant ob es mal jemand probiert hat!!!


    mfg

  • ab Golf V / Touran kommst nur noch via CAN ins Steuergerät! (einzige Ausnahme ist das Motorsteuergerät!)

  • Mal ne Frag das mit dem Hupton ist doch in Deutschland nicht erlaubt oder? Warum eigentlich?!

  • @ onkel:


    Kannst ja mal eins meiner Interface testen, wenn es nicht funktioniert schickst du es mir wieder zurueck und du bekommst dein Geld wieder.
    Ich komm naemlich nicht zum Testen am Golf V :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    @ onkel:


    Kannst ja mal eins meiner Interface testen, wenn es nicht funktioniert schickst du es mir wieder zurueck und du bekommst dein Geld wieder.
    Ich komm naemlich nicht zum Testen am Golf V :(


    wennst mal in die nähe kommst (Salzburg / Tirol) kannst an meinem testen ;)


  • Eins von Denen welche ich anbiete, oder Eins von sonstwoher ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von Theresias
    LeeNouks


    Auch deine Interfaces sind nutzlos am Golf 5, zuminest wenn du nicht originale Geräte des Herstellers verkaufst.


    Wie gesagt, ich konnte es bisher nicht testen, aber da ich weiss dass du genug Erfahrung damit hast, wird es schon stimmen wie du sagst.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Wie gesagt, ich konnte es bisher nicht testen, aber da ich weiss dass du genug Erfahrung damit hast, wird es schon stimmen wie du sagst.


    Also ich garantiere das sie nicht funktionieren, aber man kann es allein schon an der Belegung erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://de.openobd.org/misc/obd.png]


    4 - Masse / 5 - Masse / 7 - K-Line / 6 - Diagnose CAN-High
    15 - L-Line/K2-Line / 14 - Diagnose CAN-Low / 16 - +12V


    Wenn also bei dir nicht auch Pin 6 & 14 belegt sind...

  • Hmm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet und jetzt wo du es sagst; bei meinen Interface ist Pin 6 und 14 nicht belegt.


    Also somit auch nur eine Alternative fuer VAG-Fahrer bis MJ 2004 und USB- bzw. seriellem Anschluss am Rechner :(


    Dafuer aber nicht so teuer ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!