Frage zu Eibach Tieferlegungsfedern!

  • Nein mit Sicherheit nicht !
    Aber willst Dir die kaufen warum kein Fahrwerk und richtig tief ???

  • Ich persönlich finde Eibach nicht schlecht. Aber mit Federn würde ich nur bis zu einer Tiefe von 35mm gehen, danach muss meiner Meinung nach einfach ein Fahrwerk her.

  • also ich kann sie nur empfehlen. hab sie jetzt seit ca. 5000km drin. vom fahrkomfort hat sich kaum was geändert auser das ich bissi an hubbln aufpassen muss das ich net mim esd aufsetze. der einbau war eigentlich auch kein prob. dann noch züm tüv und gut ist. hab keine anderen stossdämpfer verbaut.

  • Hi!


    Habe ja schon viel gelesen hier im Forum habe einen 1,4er und der soll ja nicht so doll runter kommen.Er soll ja auch nicht zu hart sein.Denn nehme ich doch lieber 40mm.Oder?


    MFG Thomas

  • Das reicht Dir definitiv nicht würde ich sagen...


    Dann warte lieber und kauf Dir n Gewinde dann hast keinen Ärger mehr und kannst auch richtig runter !

  • du kannst ruhig die eibach 50mm nehmen die sind net so hart es wird ein bischen härter aber net zu hart und runter kommt er ca. 40mm.

  • Sind auf jeden Fall nicht schlecht, ich würde aber auch ein Gewinde nehmen. Wenn Du nicht sofort den Stabi mit tauschen willst, dann drehst du ihn nur 55 runter aber du könntest weiter runter egal wann Du es willst.

  • Danke denn werde ich mir die wohl holen ein gewinde möche ich nicht das wird mir denn zu tief glaube ich.Oder sind die von VOGTLAND besser?


    MFG Thomas

  • Glaube kaum das VOGTLAND besser sind, Eibach ist schon sehr gut ;)

  • Also, wenn Du wie Du sagst, der Wagen nicht "allzu doll" runter soll, dann würde sich doch ein Gewinde auf keinen Fall lohnen.


    An Deiner Stelle würde ich 40 mm Federn nehmen.

  • ich hab genau den oben genannten Federnsatz drin.
    ABSOLUT BESCHISSEN!
    Hart wie ein Brett, man hoppelt wie auf nem Trampulin (?), und die Dämpfer schlagen ständig durch, ich lass meine morgen wieder rausmachen!


    Das einzige was geil ist ist die Optik!

  • Also ich fahre nun seit einiger Zeit die Eibach Sportline auf meinem 1,4er und bin rundum zufrieden.
    Der Wagen hat eine angenehme tiefe mit welcher ich ohne Probleme überall hinkomme und selbst mit 5 Leuten im Auto habe ich keine Probleme.
    Der Wagen ist halt etwas härter aber das weiß man ja vorher...


    Basti-M5: Hast du auch einen 1,4er? Glaube nämlich irgendwo gelesen zu haben das dies nicht der Fall ist, denn der 1,4er ist eben leichter als alle andren Motorvarianten und kommt demnach nicht so weit runter. Denke das daher diese Federn für den 1,4er optimal sind.
    Bei mir ist eingetragen das ich ca. 40mm tiefer bin.


    Tommy: kann dir die federn echt nur empfehlen. hast du nicht irgendwen in der nähe der nen 1,4er fährt und diese federn verbaut hat - sodaß du mal probefahrn könntest?!

  • Hi!


    Nein kenne keinen der die Federn verbaut hat in meiner nähe.Schade!!Aber ich werde mir die mit 40mm holen das reicht denke ich.

  • Ich rate dir wirklich zu den 50ern zu greifen!!!
    Damit kommst du effektiv wohl eh nur so ca. 40mm runter und bist happy. Wäre doch blöd wenn du dich im nachhinein ärgerst das du nicht zu den Sportline gegriffen hast.
    Falls du Bilder oder so brauchst wie der Wagen mit 50er Federn ausschaut meld dich nochmal,


    gruß. andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!