Hinweis auf erfolgten Alarm

  • Hallo Zusammen


    Woran sehe ich beim Golf mit Standartalarmanlage (ohne Innenraumüberwachung) das ein Alarm erfolgt ist?

  • kann man per eigendiagnose auslesen
    (so zumindest die info von meinem (Un-)Freundlichen)
    dort werden die letzten 4 Alarme incl. Gründe für die Auslösung gespeichert.


    Auslesen kost bei meinem Händler 16,10 + Steuer und ist angeblich Pflicht, wenn ein Auto in die Werkstatt kommt *kopfkratz*


    Also: wenn du ein diagnose-gerät hast(vag-com oder so...) dann müsstest du es auslesen können, ansonsten kann dir evtl. deine werkstatt weiterhelfen. sonst gibt es IMHO keine möglichkeit, da ran zu kommen...

  • mir ist aufgefallen das als ich einmal zu meinem Auto kam die rote Alarmblinke geleuchtet hat, also kein geblinke wie üblich. Könnte dies nicht evtl. ein Hinweis darauf sein

  • das rote blinklicht hat nichts mim alarm zu tun. das ist nur das zeichen das die WFS aktiviert ist

  • Zitat

    Original von DerBen
    das rote blinklicht hat nichts mim alarm zu tun. das ist nur das zeichen das die WFS aktiviert ist


    Das rote Blinklicht zeigt doch nur den Zustand der ZV an, meiner Meinung nach.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • das rote blinken zeigt ledeglich an das die türen verschlossen sind sonst nix.
    mit der wegfahrsperre hat die ZV nichts zu tun...

    TDI

  • das rote licht zeigt an das die Safe sicherung aktiv ist, also die Türen von innen nicht geöffnet werden können. deswegen gehts auch aus wenn man 2x auf den schlüssel drückt...

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    das rote licht zeigt an das die Safe sicherung aktiv ist, also die Türen von innen nicht geöffnet werden können. deswegen gehts auch aus wenn man 2x auf den schlüssel drückt...


    bei mir gibbet aber kein rotes licht das blinkt ?( :D

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    bei mir ah ned. Ist blau aber egal...


    aso, na dann is ja alles in ordung 8) :]

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    Auslesen kost bei meinem Händler 16,10 + Steuer und ist angeblich Pflicht, wenn ein Auto in die Werkstatt kommt *kopfkratz*



    Dann wär ich ja schon Arm :D (4 Tastenschlüssel) hab da noch nie was für bezahlt ?(

  • Zitat

    Original von gitzu


    Das rote Blinklicht zeigt doch nur den Zustand der ZV an, meiner Meinung nach.


    Das wusste ich auch, will ja sagen das anstellen des sonst "normalen" Blinken ein permanentes leuchten an war. als nix blink blink, sonder leeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuucccccccchhhhhhhhhhttttttttt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!