Alpin Leistungssteigerung für Diesel

  • Hallo Leute,


    ich hab da nen Angebot vorliegen für ne Leistungssteigerung
    von Alpin für Dieselmotoren mit PD für 678 EUR!!


    naja, das wäre bei meinem Motor von 100 PS auf 125 + NM und diverse Garantien (Prospekt liegt zuhause und bin grad @ work)


    da ich sowieso keine Ahnung hab, würd mich brennend interessieren was ihr davon haltet, also eure Meinung ist gefragt :)


    Grüssle Marc

  • hi fireboll


    wie sieht dieses Tuning den aus. Sprich neuprogrammieren des eeproms oder eine Tuningbox.


    Von solchen "Boxen" würde ich die Finger lassen. Generell auch nur in der Tuningwelt etablierte und erfahrene Tuner ans Auto ran lassen.


    Lieber ein paar $$ mehr ausgeben dafür aber lange Freude am fahren haben 8)

  • Also, das ist genau das hier:


    klick


    und das ist die Seite von Alpin:


    Alpin Homepage


    Das Angebot ist von dem Vater meines Kumpels (Auto Stumm in Blaustein)


    EDIT:


    Daten:

    3 Mal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • Mir genügt einzig und allein die Tatsache dass das ganze nur funktioniert weil deinem Steuergerät absichtlich falsche Daten geliefert werden um eine Leistungssteigerung zu erreichen.


    Eine Änderung der Kernfelddaten durch neuprogrammieren des Steuergerätes wirkt auf mich "sauberer".

  • hmm, ok, da kenn ich ich halt nicht aus, das ist das Problem.


    weil eigentlich macht das auf mich nen anständigen Eindruck was da so steht.
    und die Garantie gibs ja von denen auch....


    EDIT


    Wie kann es eigentlich sein das z.B. hier
    die für weniger Geld, mehr rausholen können??

    Einmal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • Papier ist gläubig! Versuch im Falle eines Schadens einmal zu beweisen das die Box Schuld war. Praktisch unmöglich.


    Zudem geben Sie dir ja nur Garantie auf Hardware welche im direkten Zusammenhang mit der Box in Meitleidenschaft gezogen werden kann.

  • ..benutze doch einfach mal die SUCHFUNKTION, dann findest du genügend übers chippen, und kannst sogar sehen dass es zB DannyR hier aus dem Forum machen könnte.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • Nix für ungut, die SUCHFUNKTION hab ich benutzt BEVOR ich diesen Thread hier erstellt habe....


    Leider nicht viel zu Alpin gefunden,
    und ich wollte auch speziell für das oben genannte Angebot Meinungen haben .....!!

  • Abend.....


    Habe mir mal so ne ALPIN Tuning Box für meinen ALH bei ebay geschossen.


    Problem : Kein Gutachten, Verkäufer hat wohl keins, sonst hätt ers ja mitgeschickt ?( Hat auch bisher nicht auf die Mail reagiert. Habe bei Alpin angefragt, kost 51 ¤ so ein Ding, find ich ein bischen viel. Na ja hat jemand vielleicht so ein Gutachten? Oder weis wo man eins herkriegt?


    Über die Suche funktion findet man zu Alpin nicht wirklich viel Beiträge ?(


    Gruß
    -DDD-

  • Lies dir allein den Teil mit dem Ladedruck durch.. wenn mehr eingespritzt wird,muss auch der Druck hoch.. sonst ist früher oder später alles hin...

  • also erstmal holen die da für meinen geschmack ein bischen zu wenig ps raus , ich hab die gleiche maschine wie du mit nem chip und hab 140 ps und irgendwas zwischen 320 und 350 nm ... guck mal bei zender die haben chips die schön was bringen , ähnlich wie meiner ... oder beim forumstuner : chipping.de (glaub ich)

  • Wobei ich mich frag wie es mit Haltbarkeit aussieht, wenn man von 100 PS auf 140 geht... gesund kann das doch für die Teile eigentlich nicht mehr sein, oder?


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!