Reifenfrage 225 35 19

  • Hallo
    gibt es ein Reifen 225 / 35 / 19 der eine
    Traglast von mindestens 580 Kg hat ?(

    Ich habe mal gehört das man sein Auto wiegen lassen kann und dann wirklich weiß was der wiegt an der Vorderachse und das dann in den Schein eintragen kann.
    Die Hersteller geben immer ein bischen mehr, an als die tatsächliche Achslast
    die meisten 225 er haben 88 Traglast das sind dann aber nur 560Kg

  • Haste mal XL Reifen wie den
    Dunlop SP SPORT MAXX
    oder
    Continental SportContact 2
    nachgefragt?

  • Ja hab ich Anfragen gestartet aber bekomme keine Rückantwort
    und auf den entsprechenden Seiten Dunlop Conti steht die Traglast nicht zu den Reifen ?(

  • Dunlop Tel.: 06181/6801
    Conti Tel.: 0511/93801

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Danke
    mist hab grad telefoniert
    beide 88 also 560 kg brauch aber 580
    weiß jetzt noch einer ob das mit dem wiegen geht ???

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • Zitat

    Original von RabbitGTI
    Danke
    mist hab grad telefoniert
    beide 88 also 560 kg brauch aber 580
    weiß jetzt noch einer ob das mit dem wiegen geht ???


    brauchst du die für dein Auto?
    reichen die bis nicht 560kg nicht?

  • es gibt auch keine Reifen in dieser Größe mit einer höheren Traglast als 88, das sind nämlich schon verstärkte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan69 ()

  • Hi,


    @Rabbit:wieso brauchst du 88 Traglast ? Was hattest du vorher wo du die Kt4 drauf hattest ? Ich habe im moment 215/35 zr19" 85 Y müsste reichen :)


    Gruss Roland

    Einmal editiert, zuletzt von r0land ()

  • Zitat

    Original von r0land
    Hi,


    @Rabbit:wieso brauchst du 88 Traglast ? Was hattest du vorher wo du die Kt4 drauf hattest ? Ich habe im moment 215/35 zr19" 85 Y müsste reichen :)


    Gruss Roland


    Welche hast dir denn gekauft, für wieviel und woher? Kumho, Pirelli, Avon oder Nankang???

  • Hi,


    @ ED: Also ich habe mich für die Nankang entschieden weil ich wirklich nur gutes über die Reifen gehört habe. Es sind Nankang Sport NS-II in 215/35 zr19 - 85Y


    Hier gibt es Bilder


    LINK


    Gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!