Display im Tachogehäuse zu dunkel

  • hallo leute, habe ein problem und brauch euren rat. bei meinen golf v5 bj. 99 ist im tachogehäuse das display im rechten drittel sehr dunkel. wenn ich das navi nutze ist der balken rechts kaum zu erkennen. muß ich jetzt das ganze kombiinstrument beim freundlichen tauschen, oder gibts hierfür abhilfe ? danke für eure antworten im voraus.

    Gruß svalentino46

  • Du brauchst n neues KI oder jemand der dir das austauscht. Von VW gibts IMO nur n neues KI.


    Dein Problem betrifft recht viele Tachos, ist also kkein Einzelfall.

  • was kostet mich so ein KI ??? und wie is das mit dem einbau ???

    Gruß svalentino46

  • @ michael


    zuerst mal danke für deine post :]
    heißt also im endeffekt ich muß mich mit VDO in verbindung setzen, oder sehe ich das falsch

    Gruß svalentino46

  • Kannst du vergessen. Hab ich vor 2 Jahren schon probiert und wurde wieder an VW verwiesen.


    Kulanz kannst du auch knicken, macht also ~500¤ für nen neuen Tacho. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Sandman
    Oder ein gebrauchten(mit code und0km) bei ebay.


    da musst du aber verdammt glück haben!! :( ;)


    Gruss


    dennis

  • X( X( X( das sind ja wieder super aussichten vor allem denk ich das mein kombi für den v5 mit navi und ohne can noch schlechter zu bekommen ist

    Gruß svalentino46

  • ah warum sagst du das nicht vorher :D hätte dir 100 gegeben :D

    Gruß svalentino46

  • Bei Ebay sind glaube ich welche drin bin mir aber nicht sicher ob die mit can oder ohne sind.

  • Hab grade meine Werkstatt angerufen. Es sind noch Teile da von meinem R32 aber ob das Tacho noch funktioniert da habe ich keine Ahnung. Ich denke schon den mir ist der LKW hinten rechts reingeknallt und da könnte eigentlich mit dem Tacho nichts passieren oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!