Sportausouffanlage + sportluftfilter f. TDI

  • hallo
    bekomm bald nen golfi 4 tdi (130ps) und möchte mir nen sportluftfilter, aber wollt mal fragen ob es sinn macht und welchen ihr mir empfiehlt???


    welcher herstellerbaut komplette auspussanlagen für tdis????
    bastuck mahct welche!
    will einen der in ganz europa seinen sitz hat, bzw. niederlassungen, denn will mir das teil net in DE kaufen zu teuer

  • Also Bastuck gehört für mich zur Referenz. Mit den gehst du auch noch ins Grab :)
    Was die Leistung angeht sind sich die leute hier im Board nie einig. einige sagen Sportluftfilter verringern die leistung da zu viel luft angesaugt wird und der Hubraum das nicht verkraftet. Andere sagen das gegenteil.
    Ich kann dir nen Luftfilter Kit 57i von K&N empfehlen.
    Den hatten wir mit nem V6 auf dem Prüfstand und hat ca. 8 PS mehrleistung gebracht.


    Anlagen prüfen wir eigentlich nicht. Ich kann dir aus erfahrung nur Bastuck empfehlen. Sound ist genial.
    Leistung bringt das teil natürlich auch.
    Allerdings hat man ab und zu Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit. Aber dafür ist das ding 1A Qualität.

  • ACHTUNG - dieser Thread bezieht sich ausdrücklich auf TDI - Deine Aussage galt aber wahrscheinlich für nen Benziner - oder ???? (ich meine bzgl. Sound !) ?(

  • Zitat

    Original von Deep_Inside


    Allerdings hat man ab und zu Schwierigkeiten mit der Passgenauigkeit. Aber dafür ist das ding 1A Qualität.


    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :D

  • luftfilter 8 ps mehr ? lol der jenige der dir den verkauft hat hat dir wahrscheinlich nen prüfstand angeboten oder ? war das sein eigener ? 8 ps luftfilter lol


    luftfilter bringt einem KEIN EINZIGES PS !! ausser sound und das eigentlich nur beim benziner dieses ansauggeräusch


    beim tdi nimm nen twister luftfilter ..
    und ne superSPORT nicht sprint anlage gruppe A ab kat ( zwar oohne tüv und abe ) aber man bekommt doch sound so raus .. wenn nicht musst du selber auspuff basteln geht auch .-.. rohr verbreiterungen rocken beim tdi ...

  • Zitat

    Ist das nicht ein Widerspruch in sich?


    Naja es is halt so das einige nicht genau passen.
    Allerdings geht das Ding nie kaputt. sieht super aus. Man sieht keine schweißnähte usw.


    Zitat

    luftfilter 8 ps mehr ?


    Ja!
    ich jobbe ab und zu bei nem Freund in der VW werkstadt. die haben nen V6 4Motion einmal mit und einmal ohne diesen kit getestet. Es waren 8 PS
    Kann mal meinen freund fragen ob er noch den Nachweiß hat, dann kann ich ihn hier mal reinstellen.

  • also wir haben das thema luftfilter bis zum tode da schon besprochen und ein luftfitler bringt dir wirklich nur sound .... beim benziner, weil den soudn was es beim diesel bringt ist nicht erwähnenswert...



    ps lol kein einziges ... 0.02 ps =)


    hab aucvh schon viele diagramme gesehn ... spezi dafürist nima .-. der hat auch schon ewinige gepostet das sogar die kleistung wenn sinkt ! mit k&n luftfilter..


    und glaub mir, jeder gute auto mechaniker besttätigt dir das, dass ein luffi keine leistung bringt, das bilden sich viele nur ein weil der motor anders klingt nacher ;)


    es ist nicht immer alles gold was glänzt ;o)

  • also cih schließe aus dem gespräch/streit, das ihr es net genau, ob ein luftfilter was brigt oder net, naja ich probiers aus *gg*


    aber brauch sachen die mit TÜV sind!!
    ich muss sowieso zum TÜV, weil ich meine scheiben bedampfe+sportauspuff etc.
    nur die teile SIND detuscher hersteller also markenprodukte nur net in D gekauft

  • 1 = kein streit!
    2 weiss ich das er nichts bringt
    3 bringt er nur sound.. an benziner ...

  • ich weiß pauli das das hier schon so oft diskutiert worden ist.
    das problem an dem forum hier, ist das jeder was anderes erzählt. und das der eine die idee vom anderen scheiße findet usw.


    aber um mich jetzt kurz zu fassen: Glaub du was du glauben willst und ich glaub das meine. Ich weiß das er mehr leistung bring, da ich genau daneben stand. Vielleicht hatte auch der motor innnerhalb von 5 min einen leistungsschub wer weiß :)

  • Bei einem Zuwachs von 8 PS von einem Leistungsschub zu sprechen finde ich schon ziemlich abgefahren. Einen Sport-Lufi sollte man sich nur dann kaufen, wenn man sich davon KEINE Leistungssteigerung verspricht. Die wirtschftlichen (und klanglichen?) Aspekte sollten hier im Vordergrund stehen.


    BTW, glaubt jemand, daß er bei einem Auto mit nominell 204 PS die 8 Mehr-PS (falls wirklich vorhanden) merkt?


    CU
    Steve

  • ja glauben wir alle was wir wollen aber das ist wie 2+2 nur 4 sein kann der luffi keine leistung bringt .... er bringt luft durchzug und SOUND

  • Hi , ich habe an meinen Golf 4 Variant 115PS PD eine Rennsport Gruppe A Anlage von Supersport drunter, ECHT GENIAL das Teil beim Diesel !!! Super Sound, zwar allerdings nur wenn man fast Vollgas gibt, aber ist gut so da die Anlage keinen TÜV hat !!!


    Luftfilter kann ich auch nur dén Twister empfehlen, hab ihn zwar noch nicht , aber ein paar Kumpels und muss sagen echt spitze das Teil(hat sogar TÜV!!!)


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Gibts diese Gruppe A anlagen auch für den Allrad TDI 150 PS? Wenn ja, wo und wie teuer?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!