Freisprecheinrichtung+Sony Radio

  • Hallo Leute!


    Habe heute mein neues Radio (Sony CDX M8800) eingebaut! Habe früher das Gamma mit CD Player drinnen gehabt inkl. der originalen VW Freisprecheinrichtung!


    Leider funktioniert die Freisprecheinrichtung jetzt nicht mehr mit dem Sony Radio!


    Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas machen, damit ich beim Abheben vom Handy, die andere Stimme an der anderen Leitung über die Lautsprecher höre und ich den Radio selber leiser schalte?


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage!! Bitte helft mir!!!!!


    DANKE, lg Thomas

  • Also eine Freisprecheinrichtung hat ja normalerweise einen extra Lautsprecher, ob das bei einer original eingebauten auch so ist weiß ich allerdings nicht.


    Du müßtest aber wenn ich das richtig verstehe nur hingehen und das ATT Kabel vom alten Radiostecker abknipsen und mit dem ATT Kabel vom Radio verbinden.
    Welches Kabel das genau ist kann man ja über die GAMMA Radioanleitung (oder sogar über die Zeichnung auf dem Radio) heraufinden :))
    Wenn ich mich recht entsinne, ist es wenn man von vorne auf den Stecker schaut der obere rechte Anschluß. Überprüf das bitte mal.


    Ich hab vor 2 Wochen ein Sony CDX-F5700 eingebaut und es funktioniert alles einwandfrei :))
    Die Anschlüsse sind zum M8800 genau gleich.


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich hab die Nokia 8310 Freisprech drin und ein Sony Xplod Radio.
    Hab den extra lautsprecher verbaut...


    wie müsste ich das umbauen damit es über die lautsprech des auto funzt?


    wie läuft das mit dem ATT wird dem Radio gesagt es soll die schnauze halten oder werden die boxen gedimmt? Hab da nicht so den plan, weil bei meinem dudelt die musik leise weiter....


    Würde gerne die zusatz box entfernen und es über die orginal laufen lassen!

  • Bei mir dudelt es auch leise weiter, das liegt wohl am Radio. Beim Gamma war der Ton komplett weg. Aber es ist ja leise genug, das man nebenher super telefonieren kann. Der Gesprächspartner bekommt vom Radio nichts mit hab ich mir sagen lassen.


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem extra-lautsprecher. Er ist von der Qualität her super und ich hab ihn so verbaut das er keinen stört.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • nein, stimmt schon... ich habe meinen auch angenehm verbaut, find ihn trotzdem irgendwie naja muss ja nicht sein :)

  • Also bei dir funktioniert das Arnold? Möchte gerne meine Freisprecheinrichtung wieder nutzen! Wie läuft das sonst mit nem Extra Lautsprecher ab? Wo hast du den verbaut?


    lg Thomas

  • Ich habe eine an ein FX7500 angeschlossen über die original Boxen laufen lassen und das MIcro ins Armaturenbrett gesetzt!


    Klick mich

  • Finde voll geil welche arbeit du dir angetan hast, aber das hiflt mir bei meinem Problem noch immer nicht!


    Zitat

    Jetzt meine Frage: Kann man da irgendwas machen, damit ich beim Abheben vom Handy, die andere Stimme an der anderen Leitung über die Lautsprecher höre und ich den Radio selber leiser schalte?


    lg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von haasthomas ()

  • haasthomas : Also ich hab den Lautspreche zwischen Handbremse und hinterem Aschenbecher in der Mulde nach vorn gekippt versenkt und meine Schale ist unter der Handbremse (weiter links) ist aber auch nur möglich da ich ein 8310 habe und das ja so schön klein ist :)



    Ich würde es aber auch gerne über die orginal Boxen laufen lassen wollen

  • hab wie oben beschrieben nen sony xplod... sorry :)

  • ne verkaufe mein Gamma nicht!



    Kann noch immer keiner helfen?


    lg

  • Kann mir jemand sagen, wo bei der originalen VW Freisprecheinrichtung das Interface ist?


    Bitte!!


    lg Thomas

  • oder halt die eine Box die bei der originalen Freisprecheinrichtung verbaut ist?


    Bitte helft mir schnell! Es ist dringend!


    DANKE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!