• Hallo!!!


    Ich hab momentan auf meinem 1,8T 180PS einen Bastuck Endschalldämpfer mit Bastuck Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr drauf, jetzt wollt ich mir einen anderen ESD holen da ich eine andere Heckschürze bekommen hab und der alte net passt. Nun meine Frage ich weiß das ich aus dem Turbo net viel Sound rausbekommen kann aber welcher ESd ist besser Supersport oder FK natürlich beide aus Edelstahl???
    ?(
    Der Bastuck hat mich leider vom Sound am Golf ein bischen enttäuscht im Gegensatz zu anderen Autos.

  • Zitat

    Original von mike130477
    Hallo!!!


    Ich hab momentan auf meinem 1,8T 180PS einen Bastuck Endschalldämpfer mit Bastuck Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr drauf, jetzt wollt ich mir einen anderen ESD holen da ich eine andere Heckschürze bekommen hab und der alte net passt. Nun meine Frage ich weiß das ich aus dem Turbo net viel Sound rausbekommen kann aber welcher ESd ist besser Supersport oder FK natürlich beide aus Edelstahl???
    ?(
    Der Bastuck hat mich leider vom Sound am Golf ein bischen enttäuscht im Gegensatz zu anderen Autos.


    Servus,


    das Thema hatten wir schon XXXX-mal, Suche benutzen und Du wirst sehen, dass man ausm Turbo nunmal net soviel Sound rausbekommt!


    Grüße

  • Super das hab ich auch gefunden aber net welcher ESD besser ist

  • Zitat

    Original von mike130477
    Super das hab ich auch gefunden aber net welcher ESD besser ist


    Zu Supersport kann ich nix sagen, aber FK ist ok und definitiv lauter als Bastuck am 1.8T.

  • Also laut den ganzen "Auspuff-Threads" soll doch die Anlage von BN-Pipes das beste und lauteste Ergebnis am 1.8T bringen,oder???




    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • also die 1.8T bringt sound auf saugern.


    aufm 1.8T hat die afair nur ?GolfV5?.


    im anderne foren liest man immer wieder dass die mtm anlagen für den 1.8t sehr dezent sind und die werden ja afaik von bn pipes gebaut.
    eisenmann stufe 2 oder 3 dürfte da lauter sein.


    gruß jan

  • syncros
    Hat Eisenmann eigendlich auch rechts-links-Anlagen???weil auf der Hompage habe ich keine gefunden!!!!

  • @CuckChillout
    Danke für die Auskunft ich denke das es daran liegt das in dem Bastuck eine Wand drin ist und die Druckwelle net direkt durchkommt. Bei meinem Bekannten im Astra kann man durch den Bastuck komplett durchschauen ist das beim FK ESD vielleicht auch so????

  • Zitat

    Original von mike130477
    @CuckChillout
    Danke für die Auskunft ich denke das es daran liegt das in dem Bastuck eine Wand drin ist und die Druckwelle net direkt durchkommt. Bei meinem Bekannten im Astra kann man durch den Bastuck komplett durchschauen ist das beim FK ESD vielleicht auch so????


    Im Bastuck sind sogar jede Menge kleiner Prallbleche drin, die den Abgasstrom bremsen und den Querschnitt wieder minimieren. Die FK sind mehr durch Stahlwolle gedämmt, mein ESD war z.B. kaum leiser als die komplette Bastuck eines Kumpels (auch 1.8T). Am Sauger sollen die FK-Anlagen teilweise sogar zu laut werden mit der Zeit.
    Qualitativ kann man jedenfalls nix aussetzen; ist sauber verarbeitet, gut Schweißnähte und hat besser gepaßt als die Bastuck des besagten Kumpels.

  • ...das kann ich nur bestätigen, die FK Anlage ist sehr gut verarbeitet, hat auch super gepasst, allerdings wurde diese mit der Zeit für mich einfach zu laut, so dass ich Sie wieder veräußert habe!!! Habe einen 1.8er Sauger!!!

  • Dann werd ich mal sehen was ich mache vielleicht findet sich noch jemand der einen Supersport fährt.


    @Cuck Chillout
    Fährst du nur einen ESD oder komplette FK-Anlage, weil wiegesagt will ich ihn evtl. mit dem Bastuckersatzrohr montieren.

  • Zitat

    Original von mike130477...Ich hab momentan auf meinem 1,8T 180PS einen Bastuck Endschalldämpfer mit Bastuck Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr drauf, ...


    turbo sound verlust ist schon klar :(


    mit ersatzrohr nicht laut genug ?(


    sind die verbindungsstücke denn original vw ?(

  • doom68


    Kannst du deine Thread mal erklären, weil ich net weiß was du meinst mit Ersatzrohr net laut genug und Verbindungsstücke orginal VW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!