Scheiben beschlagen

  • Habe ein Golf IV TDI 100 PS PD. Die vorderen und hinteren Seitenscheiben werden immer beschlagen nach einem leichten Regenfall. Wenn ich die Heizung aufdrähe sind die scheiben frei. wenn ich die Heizung zudrähe werden die scheiben nach einer kurzen zeit wieder beschlagen. Was kann ich dagegen Tun ???

  • hast du vielleicht irgendwo wasser im auto?
    vielleicht stromkabel für ne anlage verlegt über den wasserkasten und dieser ist nun undicht etc.?


    mal unter den teppich schauen...


    Gruß
    Jens

  • jo, vielleicht einfach zuviel wasser mit ins auto getragen.
    z.b. durch schuhe, einen nassen schirm, etc....!
    das wasser zieht dann in den teppich ein und wenn es warm wird,
    verdunstet das wasser und deine scheiben sind immer zu. habe das prob im winter auch immer, durch den schnee im auto...! vielleicht auch nur ein fenster minimal auf, durch das wasser reingekommen ist...!


    ansonsten, wie merrow schon schreibt. einen undichten im
    auto, z.b. durch kabelverlegung..., etc.!


    für beschlagene scheiben kann es viele gründe geben.
    manchmal auch, wenn man das auto voller leute hat, dann beschlagen die scheiben bei mir auch sehr schnell! da hilft dann oft, dass schiebedach in die schräge zu setzen, also anwinkeln, ihr versteht schon, dann zieht die warme luft nach oben ab...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Hatte vor kurzem Wassereinbruch unter den beiden Vordersitzen.
    Kann das daran liegen??? Agrregateträger war Kaputt lt. Werkstatt.

  • Zitat

    Original von Atlasjet
    Hatte vor kurzem Wassereinbruch unter den beiden Vordersitzen.
    Kann das daran liegen??? Agrregateträger war Kaputt lt. Werkstatt.


    ja, vielleicht ist sogar das schon der grund dafür!
    wahrscheinlich befindet sich noch soviel wasser im wagen,
    dass dauernd die scheiben beschlagen.
    lass einfach mal dein fenster offen stehen, oder mach
    die türen auf...! das hilft meistens...! (am besten, wenn es
    etwas wärmer ist...!)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • ähmm..er hat aber gesagt dass das nur bei regen auftritt.
    ich hab das bei mir auch. wenns regnet ist alles beschlagen und wenns draussen trocken ist, ist alles normal. ein kumpel der bei vw arbeitet hat gemeint dass das eine golf krankheit ist...

    Gruß Frank

  • Wasser kann auch durch von der Zuleitung für den hinteren Wischer kommen (Schlauch abgesprungen) oder der Pollenfilter ist uralt, dann beschlagen die Scheiben auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!