Nachbauten/Kopierer,nun hats Lumma auch erwischt

  • Bisher war ja Lumma was ihre Teile angeht recht verschont von Nachbauten,aber was ich gestern bei Ebay entdeckt habe schlägt dem Faß den Boden aus. 8o


    Lauter GT und GT/S4 Nachbauten und das im großen Stil.


    GT/S4 Ansatz Nachbau für 55¤
    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/02/i/03/41/57/55_1_b.JPG]


    GT/S4 Komplettstoßstange Nachbau 155¤
    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/01/i/03/3d/4e/54_1_b.JPG]


    GT Spoilerlippe Nachbau 60¤


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/i/03/38/06/50_1_b.JPG]


    Habe mich natürlich gleich mal dazu durch gerungen die lieben Verkäufer anzuschreiben(natürlich im gesitteten Ton).
    Natürlich meistens keine Antwort erhalten oder wenn dann patzige Antworten als ich "Nachbau" und "Gutachten" ansprach. X(
    Da wundert es mich doch echt das die soviele positive Bewertungen haben.


    Wer original Lumma Teile hat und deren ausgezeichnete GFK (ABS) Qualität kennt,der weiß ganz genau warum die Nachbauten so günstig sind.Ein Wenig bitter stößt es mir da schon auf wenn ich mit teuren orignal Lumma Teilen rumfahre und dann Kiddies sehe die an ihren Autos die Billig-Nachbauten haben und damit protzen.


    Gruß Jan

  • Ist schon krass diese ganzen Nachbauten.
    Mal sehen wann die Rieger R-RX Nachgebaut wird!?!

  • mich würde auch mal interessieren wieso diese Anbieter soviele Positive Bewertungen bei Ebay verzeichnen können...auch Gfk-FActory steht ja mit den Bewertungen sehr gut da und produzieren angeblich nur schrott. Wie kann sowas sein ?(

  • Alles nur Gefaket? Die kaufen ihre eigene Ware. :D

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • Ärgerlich, sicherlich.


    Aber jeder der was davon versteht, wird die bessere Qualität kaufen.


    Den Rest würd ich müde belächeln oder wegen der "extremen" "Haltbarkeit" und "Passgenauigkeit" einfach mal auslachen :D


    Senci


    P.S. Ebay rules! :(

  • ja was soll man dazu sagen: hat ja eh lang genug gedauert bis ein paar leute sich gedacht haben, dass es eventuell profitabel sein könnte lumma um deren umsatz zu bringen. schade.


    Zitat

    Ein Wenig bitter stößt es mir da schon auf wenn ich mit teuren orignal Lumma Teilen rumfahre und dann Kiddies sehe die an ihren Autos die Billig-Nachbauten haben und damit protzen.


    ich versteh dich, ist ja auch bei kleidung nicht anders.



  • Genau Qualität setzt sich immer durch, zu mindest bei keuten die ahnung haben und an ihren Golf und so keinen Müll verbauen wollen. Denn nach bau ist nach meiner meinung immer nur Müll, hält nie bzw passt nie so wie das Original Teil.


    Gruss Jens

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    mich würde auch mal interessieren wieso diese Anbieter soviele Positive Bewertungen bei Ebay verzeichnen können...auch Gfk-FActory steht ja mit den Bewertungen sehr gut da und produzieren angeblich nur schrott. Wie kann sowas sein ?(


    Ich glaub das liegt halt daran das so viele unwissenden Kiddies die Teile kaufen.Die meisten haben nicht das Geld für "Markenteile" und habe dementsprechend wahrscheinlich auch noch nie wirkliche "Markenteile" in den Händen gehabt.


    Also ich persönlich werde sicherlich aus der Haut fahren wenn ich dann meine schon recht günstige(158¤) original Lumma GT Lippe bekomme die ich bestellt habe und wenn sie dann dran ist, hier zig Leute mit den 60¤ Nachbauten rumfahren. X(


    Lumma wird da ganz klar um den Umsatz gebracht...es gibt halt ja leider genug Leute denen ist es scheiß egal ob ein richtiges Gutachten dabei ist und ob sie etwas unerlaubtes am Auto haben,hauptsache ein günstiges Teil dran das wie "echt" ausschaut.Und dann am Besten noch rumlabern das es original Lumma sei.grrrrrrrrr.... X(

  • Und bei Uhren, DVDs, Computer Spiele, Sonnenbrille ... :))


    Wer sowas kauft weiss worauf er sich einlässt. Oder er lernt es halt.


    Eine schöne Jubi GTI Verspolierung hast Du nicht zufällig im Angebot :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ich glaub das liegt halt daran das so viele unwissenden Kiddies die Teile kaufen.Die meisten haben nicht das Geld für "Markenteile" und habe dementsprechend wahrscheinlich auch noch nie wirkliche "Markenteile" in den Händen gehabt.


    Die Kiddies haben wir jeden Tag im AH kommen immer mit ihren Super Teilen an. Und denken auch noch sie hätten was besonders gekauft, wehe man sagt was hast da für müll gekauft. Laut denn wäre es ja immer Original nur ist es nie der fall die Teile passen schon vom ansehen nie an das Auto.

  • Wer solch einen Schrott kauft ist doch selbst Schuld wenn er Probleme mit dem Zeug kriegt.Wer etwas Sachverstand hat und sich mit Tuning nur ETWAS auskennt, weiß doch, dass er für den Preis nichts gescheites erwarten kann.


    Gibt es nicht irgendeine Art Designpatent mit dem sich Hersteller wie Lumma rechtlich wehren können?

    Einmal editiert, zuletzt von ManuS ()

  • Zitat

    Original von ManuS
    Wer solch einen Schrott kauft ist doch selbst Schuld wenn er Probleme mit dem Zeug kriegt. Wenn man etwas Sachverstand hat und sich mit Tuning nur ETWAS auskennt, weiß doch, dass man für den Preis nichts gescheites erwarten kann.


    Gibt es nicht irgendeine Art Designpatent mit dem sich Hersteller wie Lumma rechtlich wehren können?


    Mir war so als hätten Lumma-Teile eine Art "Musterschutz"...bin mir da aber nicht so sicher...hab eh vor Horst Lumma mal anzuschreiben,stehe mit dem seit einiger Zeit in Kontakt.Mal schaun was er dazu sagt!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Ein Wenig bitter stößt es mir da schon auf wenn ich mit teuren orignal Lumma Teilen rumfahre und dann Kiddies sehe die an ihren Autos die Billig-Nachbauten haben und damit protzen.


    Zitat

    Original von SharpShooter


    Also ich persönlich werde sicherlich aus der Haut fahren wenn ich dann meine schon recht günstige(158¤) original Lumma GT Lippe bekomme die ich bestellt habe und wenn sie dann dran ist, hier zig Leute mit den 60¤ Nachbauten rumfahren.



    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/k034.gif]


    Störts dich auch, wenn andere Leute mit fake Rolex Uhren oder Armani Shirts etc rumlaufen? :rolleyes:8)


  • Nö,das stört mich nicht,weil ich sowas nicht habe und auch nicht brauche!Ich nehme da lieber "andere Marken"! :D


    Jetzt mal ehrlich...


    Wenn da zwei G4 stehen,einer mit Markenteilen und einer mit Nachbauteilen...daneben stehen die Besitzer(A = ein Protzer und Besserwisser und B=der, der auf dem Boden bleibt und protzen nicht nötig hat) und ne Menge Schaulustiger.Besitzer A protzt groß rum wie toll doch sein G4 sei und die Teile.Wer würde sich da nicht ärgern als Besitzer B?

  • ich, ich würd A dann höchstens auslachen weil er wahrscheinlich keine ahnung hat wen ihn jemand was zum auto fragt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!