Handy-Konsole von Sitz erschlagen...

  • Tach Laute,


    gibt's 'ne Möglichkeit den Beifahrersitz (3-türer, Easy Entry) so einzustellen, dass er sich nicht komplett nach vorne umklappen lässt, z.B. dass er 2 cm vor dem Handy zum stehen kommt.


    Er (bzw. der Beifahrer ;) hat mir ein Teil der Handy-Konsole "zerschmettert".


    Gruss


    ...Alex

  • Jo,das würde mich auch mal interessieren !


    Dank Easy-Entry knallt der Sitz immer so nach vorne so daß die Konsole im Laufe der Zeit mehr und mehr Schaden genommen hat !


    ;(


    Am besten die Konsole was nach unten versetzt einbauen denke ich mal,oder ?

  • würd ehr sagen das handy in die MAL verbauen....

  • Zitat

    Original von Orome
    würd ehr sagen das handy in die MAL verbauen....


    MAL=Mittelarmlehne???


    Ist mir zu lästig jedesmal die Klappe zu öffnen, wenn ich telefonieren will und ein-/aussteige (Bluetooth wäre schon eher eine Lösung). Ausserdem sitzt auch der Navi-Monitor auf der Beifahrerseite (mit Schwanenhals an Mittelkonsole angebracht), bis jetzt fängt der Handy-Halter den Sitz, dann würde der Monitor den Sitz abbekommen...


    Ich hab' mir den Unterbau mal (von weitem) angesehen. Man könnte doch sicherlich die Drehbewegung des Easy-Entry unterdrücken, oder? Wenn nur der Sitz umklappt (ohne Easy-Entry) dann bremst die Kopfstütze den Sitz ab und der Handyhalter bekommt nix mehr ab. (Easy-Entry is' mir egal, ich muss ja nicht hinten sitzen ;)


    Hat jemand eine Idee wo ich da ansetzen kann? (Bin mechanisch nicht so begabt, hab' schon 3 Stunden gebraucht um's Handschuhfach auszubauen ;)


    ...Alex

  • habe die LEderkonsole neben dem Schaltknauf und ebenfalls easy entry, bisj etzt musste ich sie auch imme schützen und den sitz vorsichtig nach vorne holen , ist aber auch schon oft genug dagegen gedonnert :O

  • versuch doch einfach was in die laufschiene reinzustopfen, dass der sitz einfach nicht mehr so wei nach vorne fährt.
    einen (oder mehrere) zurechtgeschnittene korken oder sowas.

  • Zitat

    Original von maert
    versuch doch einfach was in die laufschiene reinzustopfen, dass der sitz einfach nicht mehr so wei nach vorne fährt.
    einen (oder mehrere) zurechtgeschnittene korken oder sowas.


    Der Sitz ist schon fast ganz hinten. Und Easy-Entry läuft nicht in den Schienen sondern "klappt" die Sitzfläche nach vorne.


    ...Alex

  • du hast unten auf der rechten seite nen haken, wenn du den abmachst klappt nur die lehne nach vorne aber das sitzgestell nicht mehr.


    (also hinterm Beifahrersitz unten rechts.)


    Mfg
    Stefan

  • @ alexbrickwedde


    schick mir mal bitte deine e-mail adresse dann schick ich dir das bild rüber damit du es online stellen kannst, ich hab zur zeit meinen pc mit cuteftp nicht.


    ansonsten fehlt das große blanke teil und das flache (matte) mit den beiden runden enden.
    unter dem matten teil ist ein ganz unscheinbarer schwarzer hebel und wenn du den betätigst (ich glaub ziehen) dann klappt nur das sitzgestell hoch. wenn die beiden Teile (das matte und das blanke) ab sind und man oben am normalen hebel an der rückenlehne zieht klappt nur noch die rückenlehne nach vorne.
    (ich hab recaros drinne weiß nicht ob das bei normalen sitzen anders ist)



    ich hab wie man sieht nen 5 türer aber 3 türer sitze und hab mich nur gewundert das der linke hoch klappt und der rechte nicht dann hab ich gesehen das diese teile bei mir fehlen also denk ich mal das es auch reicht wenn man die nur aushakt. müsst ich euch mal angucken ist bestimmt nicht schwer.


    Mfg
    Stefan



    edit:


    kann auch sein das das große blanke bei mir nur ne andere farbe hat und nur das andere kleine fehlt. ich guck mir das noch mal richtig an.

    Einmal editiert, zuletzt von STEFAN_TDI ()

  • Tach,


    habe Easy-Entry deaktiviert. Ist ganz einfach: Die markierte Feder rausnehmen, dann bewegt sich der Hebel (markiert; mit Pfeil) nicht mehr automatisch in Pfeilrichtung und das Gestell bleibt an seiner Position. Wenn man dann doch EE nutzen will, braucht man nur den Hebel in Pfeilrichtung ziehen...


    (Den Hebel sieht man nur, wenn der Sitz umgeklappt ist, da er sonst vom Klappmechanismus nach unten gedrückt wird.)


    Danke an Stefan für den Tip.


    ...Alex


    [Blockierte Grafik: http://194.77.209.45/sitz2.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!