Felgen - Qual der Wahl, was holen??

  • Moin!


    Suche neue Felgen für den Sommer, bin aber so unschlüssig, was ich mir holen soll!


    Folgende stehen zur Auswahl:


    MAM 6


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stonecold75/golf/s-line2.jpg]
    (mal ausm Forum geliehen)


    (wie isn da die Qualität?? Weil MAM Sagt mir so gar nichts)


    VW / BBS Delta X


    [Blockierte Grafik: http://golfstory.free.fr/photos/photos_golf4/jantes/DeltaX.jpg]


    Antera 329


    [Blockierte Grafik: http://www.antera.it/img_zoom/wheels_collection/329.jpg]


    Wagen ist ein schwarzer 4 Türer, noch mit dem Serienfahrwerk!


    Stilrichtung dezent, edel, clean! Will aber nicht mehr als 17"!


    Vorschläge, Meinung, LOS!

  • wenn's dezent bleiben soll dann die mam6 oder antera, warum den keine 18 Zoll? Beim Serienfahrwerk, sprich keine Tieferlegung bleibt weniger Spiel zwischen Kotflügel und Reifen, sieht dann doch besser aus... :))

  • Von den dreien gefällt mir die Antera am Besten!


    Die MAM 6 haben schon zu viele und die Delta X siehr nur auf einem silbernen Golf gut aus!


    Was hälst du von den Santas - sind OEM Felgen und haben 17 Zoll?

  • Zitat

    Original von rondu2000
    warum den keine 18 Zoll? Beim Serienfahrwerk, sprich keine Tieferlegung bleibt weniger Spiel zwischen Kotflügel und Reifen, sieht dann doch besser aus... :))


    Ja ne, is klar ... Wie soll sich da was verändern, wenn der Abrollumfang gleich bleibt? (bleiben muss ...)

  • Chris


    hab mich falsch ausgedrückt: meinte mehr Felge, niedrigerer Querschnitt bringt optisch mehr Masse, wirkt wuchtiger....

  • Zitat

    Original von rondu2000
    Chris


    hab mich falsch ausgedrückt: meinte mehr Felge, niedrigerer Querschnitt bringt optisch mehr Masse, wirkt wuchtiger....


    Hmm, dass sieht dann für mich eher nach Storch mit Stelzen im Salat aus 8)

  • Zitat

    Original von Daniel
    MAM6


    kann mir jemand sagen, wo ich genau diese felge in 18" und höchstens 225 bereifung am günstigsten herbekomme?welchen querschnitt soll ich wählen bei ner 35mm tieferlegung?


    gruß


    rené

  • Mir gefallen die Antera am besten. Fahr selber Ronal R7 in 17 Zoll, wenn ich aber gewust hätte daß die 18 Zoll Felgen nicht wesentlich teurer gekommen wären hat ich mir die geholt.

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Die MAM 6 oder die Delat X. Wobei porsches Vorschlag mit den Santas noch besser ist (meiner Meinung nach)


    Also Santas wären ja schon ne feine Sache, die habe ich immer im Hinterkopf, Problem dabei ist halt, dass es die neu nicht bezahlbar gibt und die Frage der Eintragung mir durchaus Sorgen bereitet!


    Und sagen wir mal so, alle 3 Felgen bekäme ich mit neu für den gleichen Preis, wie Santas bei Ebay, wo man nie weis, was die schon hinter sich haben! Zudem die Delta X und die Antera noch mit Reifengarantie vom Händler!

  • Ich hab die Delta X mal auf nem G4 gesehen und fand sie wirklich fett, wirken groß und sind echt gut zu nem dunklen G4.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!