Motoröl von Ebay Castrol SLX 2 für Inspektion kaufen?!

  • Meine erste 30000 Inspektion steht nun an.
    Wollte mir das Öl selber besorgen und habe bei Ebay das hier
    gefunden Link (Affiliate-Link)


    KAnn mann das beruhigt kaufen? Oder könnte das trotz hinweis
    das es nicht so ist auch irgend so ein rotz Öl seien sprich eine
    Fälschung?!


    Muss ja leider Longlife haben. Ist der preis Ok? oder kann man des
    noch irgendwo billiger bekommen?

  • Hi Pimboli:


    der Preis ist ok.
    Bei VW kostet es 20 Euro.
    Ich bestelle mein Longlife immer bei ebay und bezahle ca. 5,50 incl. Versand.
    Leider habe ich den ebay Mitgliedsnamen jetzt nicht, da ich nicht an meinem Rechner sitze.
    Fälschungen gibt es da glaube ich keine.

  • 5,50???????


    KAnnst den namen mal bitte raussuchen?
    Dann warte ich noch mit der Bestellung.
    Der den ich gefunden habe will ja allein 10¤ Versand....

  • Das gleiche Öl gibt es von Castrol auch als LongLife 2 in jedem KFZ Teilehandel. Oder du nimmst das Liqui Moly Syntoil Longtime Plus 0W30. Das hat ebenfalls die VW Freigabe 506.01 ist aber meistens etwas günstiger. Für meinen TDI PD mit WIV verwende ich nur das Liqui Moly.

  • Ich hab mir Mobil SHC Formula LD 0w30 für ¤ 6,-- per liter incl. mwst. direkt vom händler geholt.

  • Macht Euch da der Händler keinen Ärger, wenn Ihr da mit selbstgekauftem Öl ankommt? Ich meine ich muss auch bald zur ersten Inspektion und habe keine Lust, dass ich den Wucherpreis von VW bezahle!


    Könnte mir aber vorstellen, dass der Händler da Ärger macht oder das Öl gar nicht akzeptiert.


    Wie sehen da Eure Erfahrungswerte aus?

    Einmal editiert, zuletzt von VW_Wolf ()

  • Zitat

    Original von VW Wolf
    Macht Euch da der Händler keinen Ärger, wenn Ihr da mit selbstgekauftem Öl ankommt? Ich meine ich muss auch bald zur ersten Inspektion und habe keine Lust, dass ich den Wucherpreis von VW bezahle!


    Könnte mir aber vorstellen, dass der Händler da Ärger macht oder das Öl gar nicht akzeptiert.


    Wie sehen da Eure Erfahrungswerte aus?


    frag doch einfach deinen händler ob du das öl selber mitbringen kannst ;)

  • Zitat

    Original von VW Wolf
    Macht Euch da der Händler keinen Ärger, wenn Ihr da mit selbstgekauftem Öl ankommt? Ich meine ich muss auch bald zur ersten Inspektion und habe keine Lust, dass ich den Wucherpreis von VW bezahle!


    Könnte mir aber vorstellen, dass der Händler da Ärger macht oder das Öl gar nicht akzeptiert.


    Wie sehen da Eure Erfahrungswerte aus?


    also im Leon Forum machen das viele....der Händler soll ja für die Arbeit bezahlt werden nicht für den *ÖlzumWucherpreisVerkauf* :D ;)

  • Er kann dein Öl nicht ablehnen, davon abraten und sein eigenes anbieten dagegen schon. Dem wird bestimmt was einfallen.


    Ich hab immer Zweifel das die mir auch das reinkippen was ich denen bringe, nicht das die mein gutes selbstmitgebrachtes behalten und mir ihren Fusel reinkippen.

  • *lol* @ mogul, wie genial....


    Haja ich denke recht hab Ihr alle *EuchRechtgeb*


    man sollte aber echt aufpassen, dass der auch das richtige Öl reinkippt

  • Der Händler macht zwar einen seriösen Eindruck - ich würde aber trotzdem bei Ebay kein Öl kaufen!


    Die Produktpiraterie gibt es nicht nur bei Markenklamotten, sondern überall (bei allem was von Markenherstellern hergstellt wird und einen gewissen Preis hat)!


    Ich denke mal, dass der Stern TV oder Extra Test für sich spricht, bei dem von 5 Adidas Teilen 4 gefälscht waren und das Originale aus einer alten Kollektion stammte!


    Bei mir ist es soweit dass ich bei Ebay nur noch verkaufe und selber so gut wie gar nichts mehr kaufe! ;)

  • ...also ich würd nicht alle ebay Händler über einen Kamm scheeren...es gibt viele die halt kein grosses Geschäft finazieren müssen und wirklich so billig anbieten können...

  • Zitat

    Original von ADDI
    ...also ich würd nicht alle ebay Händler über einen Kamm scheeren...es gibt viele die halt kein grosses Geschäft finazieren müssen und wirklich so billig anbieten können...


    Da gebe ich dir vollkommen Recht - man kann Glück haben, aber eben auch Pech!


    Und ich muss wohl nicht erläutern was es für den Motor heißt, wenn man an einen "falschen" Ebay Händler gerät!


    Ob man für 30 oder 40 Euro (was man spart) einen neuen Motor bekommt? ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ob man für 30 oder 40 Euro (was man spart) einen neuen Motor bekommt? ;)



    ...naja bei ebay vielleicht :D ;)


    ...ne sicher, dass muss man sich schon genau überlegen...besonders beim TDI der is ja ich so ganz billig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!