Die 30000km Inspektion beim 1,6 Benziner

  • Servus, da mein Serviceheft leider in Französisch geschrieben ist,
    möchte ich euch hier mit Bitten mir einen Auszug zu schicken wo genau verfasst ist was gemacht wird, damit ich so viel wie möglich selber machen kann.




    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von pimboli ()


  • Jo hab isch... 8)


    Ich kann aber nur abfotografieren aber kann man lesen.


    Aber mal so als Tipp: Hatte bis vor kurzem ein Italenisches Service Heft. Bei Service hab ich das dem Meister unter die Nase gehalten und gesagt damit kann ich nix anfangen. Er darauf ich auch nicht und hat seinen Stempel in ein neues, deutsches gemacht...

  • Ja Ok, aber wenn er den Stempel macht, hat er die Inspektion
    auch bereits gemacht. D.h. das ist dann zu Spät.......


    Ich will ja vorher wissen was die machen.
    Ein Meister meinte letztens zu mir das die liste sehr sehr lang
    sei. So sachen wie Reifenprofil etc etc und was die alles prüfen müssen.
    Son Schmarrn will ich nicht. Das kann ich auch allein prüfen.


  • Es wird wieder das gleiche geprüft wie bei der 1. aber ich schau nachher mal ob ich das heft abfotografieren kann. Und ja das mit dem Profil stimmt, und Wischwasser, usw.


    Mein einziger Mangel bei der 1. war das ich keinen Zigarettenanzünder hatte... Weil ich die Touareg Taschenlampe habe. Das ham mir die sogar in den Prüfbericht reingeschrieben....

  • Ich hatte mit diesem wageb aber noch keine "erste"
    Hab ihn mit 13000km sowas gekauft.
    Da hatte er die wohl schon weg.........

  • Noch mal eine Frage dazu "wo" ich die Inspektion machen lasse.
    Eine Werkstatt meinte zu mir (kien VW): Ne! Das machen
    wir nicht!!! Das gibt mit Vw nur Ärger wenn was in der Garantiezeit
    mit dem wagen seien sollte. Fahren Sie am besten direkt zu VW.
    Eine andere meinte : Kein Problem!!! Machen wir. Probleme gibt es da
    keine.



    Was ist denn jetzt Richtig?


    Und selbst wenn die zweite Werkstatt recht hat, sollte mann dieses
    "Risiko" eingehen? Habe keine Lust trotz ich vieleicht im Recht
    bin, im Falle des Falles nacher noch vor Gericht zu müssen oder sonst was weil VW sich anstellt...........



    Was meint ihr?

  • Solange Neuwagengarantie auf dem Auto ist sollte man die Inspektion bei einer Vertragswerkstatt machen lassen.
    Wobei du ja eigentlich die Hälfte von dem Zeugs selbst machen kannst (luftdruck, lampen usw usw usw). Wichtig ist doch nur Öl und Bremsen usw???

  • Das ist Richtig das ich das meiste selber machen kann, nur glaubt mir
    der VW fritze das auch oder prüfen die das selber noch mal nach?!

  • wird auf der Rechnung vermerkt das du diesen Service abgeleht hast? Aber jetzt mal ehrlich. Entweder du läßt das bei Vw machen oder du gehst in ne Freie und sagst einfach Ölwechsel. Was willste denn mit dem Zeugs ala Wischwasser und test der Instrumentenbeleuchtung??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!