beleuchtung Motoraum

  • Möchte eine Motorbeleuchtung einbauen . Wenn ich Abends ein problem habe würde ich Motorraum was sehen. Wei baue ich diese Leuchte ein un wie und wo anschließen

  • Also "einbauen" kannst du die Leiuchte eigentlich überall dort, wo du Platz hast. Sprich an den Kotflügeln, unter der Motorhaube (Kommt das Licht von oben)


    Anschließen kannst du die Lampe praktisch direkt an die Batterie, wenn die Leuchte denn nen 12V Anschluß hat, was aber wohl der Fall sein wird.

  • Die einfachst Methode wäre, von der Batterie zu einem (extra)Schalter, und dann zur Lampe.


    Dann kannst die Beleuchtung selbst einschalten wenn du sie brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • hast Du so oft Probleme, das Du eine Beleuchtung brauchst ? :O

  • Zitat

    Original von powered
    hast Du so oft Probleme, das Du eine Beleuchtung brauchst ? :O


    Motorplatz beim 1.4er Alu-Block
    schnell nen Reservemotor aus'm Kofferraum eingebaut :D

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von powered
    hast Du so oft Probleme, das Du eine Beleuchtung brauchst ? :O



    Der Spruch ist nur Tarnung.. In Wirklichkeit solls eine UBB werden 8)

  • Zitat

    Original von Roland_G4



    Der Spruch ist nur Tarnung.. In Wirklichkeit solls eine UBB werden 8)


    Ne, keine UBB sondern ne UMRB - Untermotorraumbeleuchtung :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • er fährt nen 1,4er also braucht er die beleuchtung die dinger spinnen ja nur ;)



    mfg steve

  • Ne hab jetzt 107000 KM drauf und hab noch kein Problem mit meinem 4er gehabt. Der ist voll zuverlässig wie ich auch.


    zur beleuchtung: gefällt mir halt. geht das mit einem Kontaktschalter nicht. Wo müsste er dann sizten

  • Dann nimmst Du halt einen normalen Motorhaubenkontakt, wie er auch bei einer Alarmanlage verwendet wird.
    Sobald Du die Haube öffnest schaltet der Masse auf die Leuchte und diese brennt dann. Als Positionierung bietet sich dafür immer das Frontmittelblech an.

  • Hört sich gut an die Idee.


    denke auchdas das nichtmal aufwendig ist so was zu "installieren"


    Mach dann mal bilder wenns fertig ist ;)

  • gibts irgendwo bilder! genau so meinte ich das ganze. wenns nur schon drin wäre.

  • mach uns doch welche wenn Du es fertig hast.
    das ist ja nun wirklich ganz leicht zu bauen.
    Was für ne Lampe willste denn nehmen? und wo anbauen?

  • Also so besonders ist der 1.4er auch nicht, dass man den beleuchten muss!


    Bei einem V6 kann man das ja noch verstehen, aber bei einem 1.4er! ?(


    Schon mal was von Taschenlampen gehört - es gibt da sehr gute von MagLight! ;)


    Spare dir lieber das Geld und kaufe dir und deinem Golf was anderes schönes, von ihr mehr habt!


  • soweit ich seine frage verstanden habe, möchte er nicht seinen 1.4l motorblock beleuchten um gt auszusehen, sondern einfach licht haben falls er mal nachts ein problem hat und in den motoramschauen muss!


    dumm find ich die idee nicht ...
    nur würd ich aufpassen welche leuchte ich da nehm, kleine kaltlichtkathoden wären wohl angebracht, da diese nicht so schnell brechen... laufen tun die auch mit 12V



    www.schwarzlicht.de da auf sharkoon modding, ist eigenlich fürn pc, aber 12V sind 12V :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!